zum Seitenanfang

Urlaub mit Hund im Allgäu

Deutschland
von Reisebüro im Multi City Verwaltungs GmbH
erstellt am
24.11.2017

shareprint

lanig


img 20171118 155532
img 20171118 155401
img 20171118 155422
img 20171116 152959
img 20171116 153219
img 20171118 115853
img 20171118 115816
mehr Bilder

Urlaub mit Hund im Allgäu

Wir haben uns im November zu einem Kurztrip ins Allgäu entschieden.

Wichtig für uns war, dass unser Hund mitreisen darf und das Hotel einen Wellnessbereich bietet. Mit dem Hotel Lanig in Oberjoch hatten wir direkt die passende Unterkunft für uns und unseren Vierbeiner gefunden.

Man fühlt sich durch den rustikalen Stil und die herzliche Atmosphäre direkt wohl. Die Gestaltung mit viel Holz und Stein zieht sich durch das komplette Hotel und ist perfekt auf die jeweiligen Bereiche abgestimmt.

Die Familie Lanig begrüßt einen persönlich im Hotel, sei es bei der Anreise oder spätestens beim Abendessen.

Im Zimmer angekommen erhält man eine nette Karte der Familie und alle Angebote im Hotel und Spa. Für unseren Hund wurde auch eine Kleinigkeit bereitgelegt.

Jeden Morgen beim Frühstück gibt es die Lanigs Morgenspost. Ein kleines Heft mit dem aktuellem Wetter, dem Menü für den Abend und zum Beispiel einigen Ausflugstipps.

Der Wellnessbereich bietet einen Bereich ab 16 Jahren mit einem Felsenschwimmbad mit integriertem Whirlpool, mehreren Saunen, einem Dampfbad und einem Ruhebereich.
Damit auch die kleineren Gäste nicht zu kurz kommen gibt es einen weiteren Bereich mit Felsenschwimmbad, einem separaten Whirlpool und einer Infrarotkabine. Für die Beratung und Terminvereinbarung stehen immer sehr nette Mitarbeiter im Wellnessbereich zur Verfügung.

Als Verpflegung haben wir Halbpension gewählt. Man bekommt beim Abendessen einen Tisch zugewiesen, der für den kompletten Aufenthalt für einen reserviert ist. Man kann also ganz entspannt zum Essen und muss sich nicht um einen Tisch bemühen.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine große Auswahl verschiedener Tee- und Kaffeesorten, frisch gepresster Orangesaft und natürlich die typischen Sachen, wie Wurst, Käse, Rührei und Müsli. Ein Highlight, vor allem für die Männer, waren die Weißwürste und der Krustenbraten zum Frühstück. Typisch bayrisch eben.
Am Nachmittag gibt es hausgemachten Kuchen, wie zum Beispiel Apfelstrudel mit Vanillesauce, der im Preis inkludiert ist. Nach einer langen Wanderung der perfekte Abschluss bevor man sich im Wellnessbereich entspannt.
Am Abend gibt es ein 6-Gänge Menü. Das Menü hängt bereits am Morgen aus, sodass man noch Änderungen durchgeben kann, wenn einem etwas nicht zusagt. Spezielle Wünsche, wie beispielsweise laktosefrei oder vegetarisch, werden direkt am Anreisetag abgefragt. Das Menü besteht immer aus einer Vorspeise, Suppe und Salat vom Buffet, Hauptspeise, Käse vom Buffet und einer Nachspeise. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und immer mit viel Liebe zum Detail angerichtet.

Direkt ab dem Hotel gibt es viele und vor allem gut ausgeschilderte Wanderwege in die umliegende Bergregion. Da wir Mitte November dort waren und in dieser Zeit von Sommer- auf Winterbetrieb umgestellt wird, waren die Bergbahnen nicht geöffnet und manche Wege durch den Schnee nicht mehr zugänglich. Das sollte man auf jeden Fall bedenken, falls man zu dieser Zeit dort ist. Mit den richtigen Klamotten konnten wir trotzdem tolle Wanderungen machen.

Ein Besuch in der Alpe Untere Schwande sollte bei einem Aufenthalt auf jeden Fall nicht fehlen. Eine sehr urige Hütte mit tollen Wirtsleuten und einem großen Angebot an hausgemachten Kuchen und der traditioneller Brotzeit.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie einfach bei mir vorbei.


paar pool
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 74 33 / 25 65
TUI ReiseCenter
Reisebüro im Multi City Verwaltungs GmbH
Wilhelmstr. 34
72336 Balingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4