zum Seitenanfang
transparent

Usbekistan

Usbekistan
von Susanne Huetter-Lidle
erstellt am
15.07.2017

sharePrint

P1040337
transparent


fullsizerender
p1040244
p1040309
p1040317
mehr Bilder

Usbekistan

Für mich eines der faszinierendsten Länder Zentralasiens! Wo Kunst und Kultur auf Gastfreundschaft und Tradition trifft. Bereits während einer 10 tägigen Rundreise erhält man einen wunderbaren Überblick: opulente Kunstschätze, einzigartige Baudenkmäler, aber auch die Lebensweisen der Einheimischen. Man hat dennoch Zeit und kann mit Muse die architektonischen Kostbarkeiten von Samarkand, Buchara oder Chiwa entdecken. Man spürt förmlich den Wohlstand des uralten Handelsraumes an der legendären Seidenstraße. Samarkand, wo "Märchen aus 1001 Nacht" Wirklichkeit ist, war in vergangener Zeit eine der wohlhabendsten und schönsten Stadt der Welt. Registan Platz, die Moschee Bibi Khanum, die melonenförmige Grabkuppel des Mausoleums Gur-Amir sowie die Sternwarte des Ulug Bek sind nur wenige Höhepunkte, wo Schönheit, Ausstrahlung und Faszination erlebt werden. Man ist von den mit Majolika geschmückten Moscheen, den sich hellblau vom Himmel abhebenden Kuppeln und den großen reichlich verzierten Hauptportalen der Medresen (Koranschulen) tief beeindruckt.
Wer meint, schon das Schönste dieses gastfreundlichen Landes gesehen zu haben, der täuscht sich, denn im alten Buchara waren einst über 350 Moscheen und 100 Medresen zu finden. Reisende aller Jahrhunderte waren sich einig und bezeichneten diesen Ort als einmalig in der islamischen Welt. Man muss es selbst erleben und erobern. Farbenfrohe, quirlige Bazare, Händler, die ihre Waren anbieten und zum Feilschen einladen, hohe, schlanke Minarette, kühle Innenhöfe, stille mit herrlichen Mosaiken verzierte Moscheen, immer offen für interessierte Besucher. Durch die Wüste Kyzyl Kum lässt sich diese Reise erweitern, um dort die Oasenstadt Chiwa zu besuchen, die im 16. Jahrhundert Sitz eines machtvollen islamischen Fürstentums war, und bis heute nichts am märchenhaft, orientalischen Flair eingebüßt hat. Als Abwechslung zum Kulturprogramm gilt es, die leckere usbekische Küche zu probieren, vielleicht bei einem Kochkurs oder einem Plov-Essen bei Einheimischen? Farbenfrohe Nationaltrachten bei einer Folkloreveranstaltung zu bewundern, eine Keramikfabrikation und eine alte Papiermanufaktur zu besichtigen.
Mich hat dieses Land mit seinen freundlich gesinnten und toleranten Menschen tief beeindruckt, deshalb werde ich mich eines Tages wieder auf den Weg Richtung Usbekistan machen!
Gerne plane ich Ihre ganz private Tour oder suche eine passende Gruppenreise für Sie aus.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.


sl2011
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 07941/9294-20
TUI ReiseCenter
Reisebüro Susanne Hütter-Lidle
Poststr. 56
74613 Öhringen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4