zum Seitenanfang

Venedig - Die Lagunenstadt

Italien
von Schlienz Touristik GmbH
erstellt am
14.03.2018

shareprint
venedig4


Venedig - Die Lagunenstadt

Meine Mitauszubildenden, Isabella Miller und Annika Honold, erhielten die Möglichkeit eine Schlienz Reise hautnah mitzuerleben und durften auf der Venedig Reise exklusiv den neuen 2+1 Bus und seine Vorzüge kennen lernen und die Vorteile eine Schlienz Reisebegleitung erleben.

Zeitig am Morgen ging es mit unserem Super Class Luxusbus 2+1 los nach Venedig.
Am frühen Abend sind wir in Tronchetto am Parkplatz angekommen. Wir wurden bereits von unserem Privatboot erwartet, das uns zum Hotel brachte.

Am nächsten Morgen starteten wir nach dem Frühstück mit einer Stadtführung durch das wunderschöne Venedig. Am Hotel wurden wir von unserer örtlichen Stadtführerin abgeholt und los ging es durch kleine Gassen, über die Rialtorbrücke bis hin zum Markusplatz. Wir endeten in einer typischen Bacaro Bar, wo wir kleine Häppchen und 1 Glas Spritz zur Stärkung erhielten. Von dort an hatte jeder genug Zeit zur freien Verfügung um sich Venedig auf eigene Faust anzuschauen.

Am 3. Tag standen die Inseln Torcello, Burano und Murano auf dem Plan. Mit dem Vaporetto (Wasserbus) fuhren wir zum Markusplatz, wo unsere Stadtführerin für diesen Tag schon auf uns wartete. Mit dem Boot ging es zunächst auf die kleine Insel Torcello mit gerade einmal 10 Einwohnern. Sehenswert war dort die tolle Landschaft und die Kirche Basilica di Santa Maria Assunta. Danach ging es weiter nach Burano. Eine wunderschöne kleine Insel mit lauter bunten Häusern. Nach etwas Zeit zur freien Verfügung um die Insel näher zu erkunden ging es weiter nach Murano. Diese Insel ist bekannt für ihre Glaskunst. Wir hatten die Möglichkeit eine Glasbläserei zu besuchen. Erst wurde uns eine Bläser Vorführung gezeigt und danach konnten wir ihre tollen Werke anschauen oder auch Souvenirs kaufen.
Am Nachmittag hatten wir wieder genug Zeit zur freien Verfügung. Den letzten Abend ließen wir bei einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen der gesamten Reisegruppe ausklingen.

Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Wir wurden wieder von dem Hotel mit einem Privatboot zum Parkplatz gebracht. Von dort aus fuhren wir nach Hause.

Venedig ist ein super Reiseziel für jedes Alter. Wir hatten eine wundervolle Zeit dort. Was um diese Jahreszeit sehr schön ist, das noch nicht so viele Touristen unterwegs sind und man alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen kann.


bildstours1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)711/39638-460
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Martinstr. 14
73728 Esslingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
471 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 471 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4