zum Seitenanfang

Venedig mit Kindern? Aber klar!

Italien
von Sabine Massoumi
erstellt am
29.03.2018

shareprint
tui venedig


Venedig mit Kindern? Aber klar!

Wenn ich vor unserer Venedig-Reise erzählt habe, wohin es im Herbst geht, haben viele gefragt: Nur du und dein Mann? Nein, wir alle fünf. Und es war einfach nur schön. Venedig ist eben nicht nur eine Stadt für Paare, sondern auch unbedingt etwas für Kinder.

Schon die Anreise mit dem Wassertaxi vom Flughafen zum Hotel ist unglaublich spannend. Kein stickiger Bus, nein, ein Boot, Sonne im Gesicht, das Meer riecht lecker und wenn der Taxifahrer noch eine extra große Welle mitnimmt, quietschen alle vor Vergnügen.

Natürlich muss der Markusplatz sein, am schönsten fand ich ihn abends. Deutlich leerer als tagsüber, voll mit Musik der kleinen Caféhaus-Kapellen, die abwechselnd spielen, wunderschön beleuchtet.

Wir haben eine Führung gebucht, nur für uns, durch geheime Gärten, über den Fischmarkt und auf den Fondaco dei Tedeschi, der neu eröffnet ist und auf dem Dach einen unvergleichlichen Blick in beide Seiten des Canale Grande bietet. (Unbedingt vorreservieren!).

Meinen Jüngsten hat am meisten der Cagalibri der Bücherscheißer amüsiert, wir haben derweil auf dem Campo Santo Stefano ein wundervolles Mittagessen im Le Café genossen.

Natürlich gab es Eis, Pizza auf die Hand, Espresso al Banco ... Und da wir zur Biennale da waren, unglaublich tolle Kunstwerke zu bestaunen. Mamma mia.

Es gibt buchstäblich an jeder Ecke so viel Schönes zu entdecken diese Stadt macht einfach glücklich.

Wenn Sie auch planen mal nach Venedig zu fahren, dann bin ich Ihnen gerne bei der Buchung behilflich. Sie finden mich im TUI ReiseCenter in Berlin Steglitz. Ich freu mich auf Ihre Besuch!

Arrivederci!


sabinem
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

+49 (0)30 - 79 10 81
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mike Zobrys
Bergstraße 2
12169 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
521 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 521 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4