zum Seitenanfang

Venezia - Amore mio

Italien
von Britta Pianowski
erstellt am
10.05.2016

shareprint

dsc09988


dsc09992
dsc09994
dsc09958
dsc00014
dsc00015
2016-04-16 21 33 39
2016-04-17 22 28 21
mehr Bilder

Venezia - Amore mio

Venedig stand schon lange auf meiner Wunschliste der Reiseziele. In vielen Ländern kopiert, aber einzigartig schön ist Venedig nur im Original.

Ende April war es dann soweit.

Für 4 Tage habe ich mich von dieser romantischen Stadt verzaubern lassen. Gerade mal 1 Stunde und 20 Minuten Flugzeit von Berlin und man ist schon da. Vom Flughafen in die Lagune nimmt man am besten einen Wasserbus oder Wassertaxi, so gelangt man auf eine sehr schöne Art nach Venedig und kann von Anfang an die einzigartige Insellage bewundern.

Unser gebuchtes Hotel Canaletto lag mitten in der Altstadt, zirka 3 Minuten vom berühmten Piazza San Marco entfernt und ist aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses eine Empfehlung wert!
Kleine, aber sehr saubere, im venezianischen Stil eingerichtete Zimmer, mit renoviertem Bad und vor allem mit einem reichhaltigen Frühstücksangebot, welches eine gute Grundlage für den Start in den Tag bot.

Gondeln, prachtvolle historische Bauten, zahlreiche Palazzi und Kirchen, Museen, Theater, verwinkelte Gassen unterbrochen durch Kanäle und Brücken, viele romantisch versteckte Plätze, man kommt sich vor, als läuft man durch ein großes Gemälde.

Mittendrin fand ich durch Zufall den schrägsten Buchladen (Acqua Alta) den ich je besucht habe.
Ein Chaos aus alten und neueren Büchern in unterschiedlichsten Sprachen, gestapelt bis unter die Decke. Stundenlang hätte ich dort stöbern können, zumal der Besitzer des Geschäfts, ein äußerst freundlicher älterer Herr, herzlich dazu einlud. Mitten im Geschäfte steht eine Gondel, voll mit Büchern, alten und neuen Kalendern, Kopien von alten Fotografien und im Innenhof hat man aus alten Büchern eine Treppe gebaut, die man sogar besteigen kann. Obendrauf wird alles auch noch von einem niedlichen Kätzchen bewacht. Das war mindestens ein Foto wert!!!

Abends hat man die Qual der Wahl… unzählige kleine und gemütliche Restaurant bieten zu moderaten Preisen gutes italienisches Essen.

Der gesamte Verkehr findet auf den Kanälen in Booten statt. Natürlich kann man fast alle Stadtteile zu Fuß erkunden, aber es ist auch ganz angenehm, sich zwischendurch in einen Wasserbus zu setzen, dabei kann man etwas verschnaufen, schont seine Füße und genießt den Anblick der Stadt vom Wasser aus. Man kauft sich am besten ein Mehrtagesticket für die Wasserbusse (Vaporetto), damit kommen Sie sogar auf die berühmten Nachbarinseln Lido, Murano und Burano.

Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt nach Murano, die Insel der Glasbläser. Hier geht es ruhiger und beschaulicher zu. Auch diese Insel ist von kleinen Kanälen durchzogen und man kann durch hübsche Gassen mit vielen kleinen Geschäften und Ateliers der Glaskunst schlendern.

Mein Tipp!! Unterbrechen Sie einfach ihre Fahrt von Venedig nach Murano und besuchen Sie die Friedhofsinsel San Michele. Unter uralten Bäumen werden hier alle Bürger von Venedig beerdigt. Spazieren Sie an unzähligen, liebevoll und reichlich mit Blumen geschmückten Gräbern vorbei. Einige bekannte Persönlichkeiten sind hier begraben, z.B. Igor Strawinsky.

Mein Resümee

Venedig ist nicht nur für frisch verliebte oder Hochzeitspaare eines der romantischsten Reiseziele der Welt.


dsc 7728
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

(0 30) 5 32 83 92
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Kiefholzstraße 188
12437 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
523 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 523 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4