zum Seitenanfang

Das Herz der Adria

Kroatien
von Petra Mombauer
erstellt am
26.06.2019

shareprint

20190602 171942


veleb petra
20190603 184323
20190602 212844
20190603 113717
20190606 114147
20190605 172833
rafting
mehr Bilder

Das Herz der Adria

Stationen der Rundreise:
  • Kroatien
  • Dalmatien

Meine Seminarreise Kroatien startete in Zadar und führte uns zuerst ins Falkensteiner Club Funimation Borik.

Hier lernten wir Teilnehmer uns erst am Folgetag kennen, da wir aus ganz Deutschland zu unterschiedlichen Zeiten angereist waren.

Julia Wübbelmann von der TUI aus Hannover und unsere Reiseleiterin Marina begrüßten uns herzlich.

Leider zeigten sich die Temperaturen in den ersten Tagen so niedrig wie die letzten 80 Jahre nicht. Wir hatten zu wenige Pullover dabei!

Aber wer braucht schon tolles Wetter, wenn er die Sonne im Herzen hat ?

Miro, der Busfahrer, und Marina, unsere Reiseleiterin, verbreiteten so viel Herzlichkeit und gute Laune und haben uns Ihr Land perfekt präsentiert.

Es galt 5 Falkensteiner Hotels, 2 Sensimar Hotels und 8 weitere TUI Vertragshäuser in den nächsten Tagen zu besichtigen und zu bewerten.

Wir lernten Zadar mit seiner schönen Altstadt kennen und lauschten der Meeresorgel; ein experimentelles Musikinstrument, dessen Töne durch die Wellenbewegung des Meeres unter Steinplatten erzeugt werden.

Nach Sonnenuntergang ließen wir das Lichtspektakel Gruß an die Sonne auf uns wirken.

Dies ist eine Solar-Konstruktion, die im Dunkeln in allen Farben leuchtet - fantastisch!!

Hotelbesichtigungen und Ausflüge wechselten sich wunderbar ab.

Unser Guide Marian zeigte uns mit großer Begeisterung bei der Jeep Safari am 3.Tag das grandiose Velebit Gebirge, wo die Winnetou Filme gedreht wurden.

Über Stock und Stein ging es an steilen Abhängen vorbei bis auf 1.700 Meter Höhe.

Wir spazierten zu einem Einsiedlerhof wo eine stärkende Brotzeit mit typischen Leckereien auf uns wartete.

Am nächsten Tag erkundeten wir Split und ließen uns von Marina die Details des Diokletianpalasts erklären.

Nachmittags erwarteten Christoph Marzinowski und sein Team uns im TUI Blue Jadran; auch um uns über die Neuerungen bei TUI Blue zu informieren.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag stand die Besichtigung dieses traditionsreichen Hotels und die erste Hotelauswertung auf dem Programm.

Im Strandrestaurant Pink Cricket gab es dann ein leckeres Mittagessen und mit einer klitzekleinen Verschnaufpause ließ Mr. TUI Blue uns turnen.

Wir sollten das BLUEFIT Konzept hautnah kennenlernen!

Pünktlich mit Beginn unserer Freizeit fing es dann an zu regnen.

Also kein Strand - sondern Bummel mit Regenschirmen über die Promenade von Tucepi.

Am nächsten Tag erkundeten wir das hübsche Örtchen Omis und lernten die dortigen TUI Hotels Plaza Duce und Plaza kennen bevor das nächste Highlight der Reise kam:

RAFTING auf dem Fluss Cetina !!

Einigen hatte dieses Abenteuer schlaflose Nächte bereitet; man brauchte schon etwas Mut sich den Stromschnellen auszusetzen.

Unsere Guides standen uns aber mit Rat und Tat zur Seite, sodass es ein unvergessliches Erlebnis war, das wir nicht missen wollen.

Nach den Hotelbesichtigungen der Sensimar Häuser hatten wir dann doch noch das Glück bei strahlendem Sonnenschein in das kristallklare Wasser der Adria einzutauchen.

Wir hatten eine so schöne Woche zusammen, dass wir uns gar nicht trennen wollten!

Um es mit den Worten Marinas wiederzugeben:

Liebe Gäste, was ist passiert? Wir haben uns in Dein Land verliebt!!

Kommen Sie vorbei und lassen auch Sie sich verzaubern von Dalmatien!

Ich berate Sie gerne!


weinandpetraneu
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02225/2066
TUI ReiseCenter
Stern Reisebüro Erika Funke
Neuer Markt 9
53340 Meckenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!