zum Seitenanfang
transparent

MS Artania-Norwegens Fjorde

Phoenix
von Andreas Meyer
erstellt am
23.09.2014

sharePrint

MS Artania Norwegen1
transparent


ms artania norwegen2
ms artania norwegen3
ms artania norwegen4

MS Artania-Norwegens Fjorde

1984 wurde die heutige MS Artania als Royal Princess von Prinzessin Diana getauft und irgendwie schwebt diese positive Ausstrahlung der Prinzessin der Herzen immer noch über diesem Schiff. Auf der MS Artania herrscht eine sehr wohltuende familäre Atmosphäre, die man so, selten auf anderen Kreuzfahrtschiffen erlebt.

Schon damals beim Bau des Schiffes hat man vorauschauend gedacht, denn alle 622 Kabinen und Suiten sind aussen und zu ca. 50 % mit einem Balkon ausgestattet.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Standard Aussenkabinen, Superior Balkon Kabinen, Junior Suiten mit Balkon und Suiten mit Balkon. Die Kabinen sind geräumig und komfortabel ausgestattet. Neben den Schränken bietet eine Spiegelkommode mit mehreren Schubfächern zusätzliche Ablagemöglichkeiten. Zur Ausstattung gehören SAT-TV mit Bordprogramm (Empfang abhängig vom Fahrgebiet), individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Minibar, Safe, Fön, kabelloser Internetzugang mit eigenem Endgerät (WLAN) (Empfang abhängig vom Fahrgebiet). Alle Bäder sind mit Badewanne und Handbrause oder einer Dusche ausgestattet, Waschbecken inkl. Spiegelschrank und Schminkspiegel. Bademäntel stehen zur Verfügung.Die Fenster in den Kabinen ohne Balkon lassen sich nicht öffnen. Die Kabinen/Suiten mit privatem Balkon mit 2 Stühlen und 1 Tisch haben große Schiebetüren/Fenster. Die kleinste Kabine ist mit 15-16 qm angenehm groß und die Royal Suite misst ganze 50 qm.

Gastronomie

Das Essen war in allen drei vorhandenen Restaurants vorzüglich ! Zwei gleichwertige Restaurants " Vier Jahreszeiten " und " Artania " bieten ca. 900 Plätze. Weitere 280 Plätze bietet das Lido-Buffet-Restaurant, so dass alle Gäste in einer Tischzeit Platz finden. Restaurant " Vier Jahreszeiten ": Frühstück, Mittag- und Abendessen werden am Platz serviert; Frühstück ist auch in Buffetform möglich. Restaurant " Artania ": Frühstück wird in Buffetform angeboten. Mittag- und Abendessen werden am Platz serviert. Lido-Restaurant: Alle Mahlzeiten in Buffetform. Bei schönem Wetter können Sie auf dem angrenzenden Lido-Deck draußen speisen. Auf MS Artania sind besonders zum Mittag- und Abendessen lange Öffnungszeiten eingeplant, damit Sie ganz nach Ihren Gewohnheiten früher oder später, bei freier Platzwahl, essen können.

Service

Das Servicepersonal und die Reiseleitung war mmer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Der Service in allen Restaurants und Bars lief überwiegend sehr ruhig, zügig und stressfrei ab. Das auf der MS Artania zumeist weibliche Kabinenpersonal macht einen fantastischen Job. Die Kabinen waren immer sehr sauber und für den Tag und für die Nacht mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail vorbereitet.

Animation

Die MS Artania ist kein Clubschiff ! Natürlich werden die auf einer normalen Kreuzfahrt üblichen Aktivitäten angeboten.
Z.B. diverse Fitnessangebote, Shuffleboard, Bingo, Ausflugs-Lektorate, Frühschoppen, Fotokurse u.v.m

Insiderwissen

Übrigends, von Januar bis März 2015 finden wieder auf der MS Artania Dreharbeiten für die neuen Folgen der ARD - Kultserie " Verrückt nach Meer " statt.

Highlights

Zwei der vielen Highlights auf dieser Kreuzfahrt waren einmal die sehr unterhaltsame und amüsante" Crew Show " ( Talente des Bordpersonals ) und natürlich der unverwechselbare Kapitän Morten Hansen, der sich jeden Tag von der " Brrrrrügge " meldete und uns mit aktuellen Informationen und Anektdoten aus der Seefahrt versorgte.

Route

Bremerhaven - Hardangerfjord / Eidfjord - Nordfljord/Olden - Geirangerfjord - Alesund - Bergen - Kristiansand - Bremerhaven

Highlights der Route

Die gesamte Reise war ein Highlight, aber natürlich ganz besonders die Fahrt durch den Geirangerfjord, eine atemberaubend schöne Landschaft.

andreas-portrait2 680x680 2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 0421-417930
TUI Deutschland GmbH
Sebaldsbrücker Heerstr. 156
28309 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4