zum Seitenanfang
transparent

Victoriafälle - der breiteste Wasserfall der Erde

Simbabwe
von Michaela Hybrant
erstellt am
19.07.2017

sharePrint
P1010361
transparent


p1010299
p1010556
p1010294
p1010576
p1010285
p1010293
p1010434
mehr Bilder

Victoriafälle - der breiteste Wasserfall der Erde

Die Victoriafälle gehören zum UNESCO-Welterbe und befinden sich zwischen den Grenzstädtchen Victoria Falls in Simbabwe und Livingstone in Sambia. Von beiden Ländern sind die Fälle zugänglich und es gibt verschiedene Meinungen von wo die Fälle besser zu erkunden sind.

Wir haben uns für die Simbabwe Seite entschieden und fanden es fantastisch. Gewohnt haben wir im Victoria Falls Hotel. Das Grandhotel gehört zu den „ Leading Hotels oft he World“ und ist eine Legende: eröffnet 1904, ein Jahr vor der berühmten, gleichnamigen Brücke die über die Schlucht führt. Diese Brücke verbindet Simbabwe mit Sambia. Wir wohnten so nah an den Victoria Falls, dass wir von der Terrasse des Hotels die Gischt der Fälle aufsteigen sehen und die Wassermassen hören konnten. Von hier gingen wir in etwa 15 Minuten über einen Fußweg zum Eingang des Nationalparks.

Nachdem wir uns mit Regenmänteln (konnte man sich für 3$ bei den einheimischen Händlern leihen) ausgestattet hatten, gingen wir los. Der schön angelegte Weg führt zu 16 verschiedenen Aussichtspunkten und man sollte keinen verpassen. Unser Spaziergang dauerte ca. 2 Stunden und unserer Meinung nach war der „Devil´s Cataract“, der schönste Aussichtspunkt. Wir gingen die 37 Stufen in die Tief– von hier hatten wir eine besonders beeindruckende Perspektive auf die Victoriafälle und sahen einen fantastischen Regenbogen. Am Ende unsere Tour waren wir nicht nur Nass (trotz der Regenmäntel) sondern auch um ein fantastisches Erlebnis reicher.

Ein außergewöhnliches Highlight war unser Helikopterrundflug über die Viktoriafälle, den Nationalpark und dem Sambesi Fluss. Besonders aus der Vogelperspektive ist diese Schauspiel sehr gut zu sehen. Hier konnten wir beobachten wie die Wassermassen die Basaltspalte (bis zu 110 Meter tief) hinabstürzten. Großes Glück hatten wir noch, dass wir Elefanten, Giraffen und Hippos im Sambesi Fluss beim Baden zuschauen konnten. Ein sehr gelungener Helikopterrundflug.


hybrant
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.