zum Seitenanfang
transparent

Viefalt der Kulturen auf Mauritius

Mauritius
von Regina Tassone
erstellt am
22.12.2016

sharePrint
P1120226
transparent


p1120085
p1120295
p1120299
img 2092
img 2089
p1120218
p1120214
mehr Bilder

Viefalt der Kulturen auf Mauritius

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius

Im Dezember habe ich mir mit einem Urlaub auf Mauritius einen lang gehegten Traum erfüllt. Diese Reise hat meine Erwartungen noch übertroffen. Das subtropische Klima empfand ich als sehr angenehm und die täglich auftretenden kurzen Regenschauer haben mich nicht beeinträchtigt. Die Tagestemperaturen lagen bei 25 bis 30 Grad. Eine für ihre Länge von 64km und Breite von 47km relativ kleine Insel bietet eine überraschend vielfältige Landschaft. Wenn man an einem Ort bleibt, verpasst man etwas. Die bergige und urwüchsige Landschaft im Süden bietet sich sogar zum Wandern an, hier gilt es den Black River Gorges Nationalpark zu entdecken. Die Insel ist ein Schmelztiegel der Kulturen und Religionen, hier sieht man Hindutempel, Moscheen und christliche Kirchen nebeneinander. Ein faszinierend buntes Miteinander prägt die Ortsbilder.

Gewohnt habe ich in zu Beginn meiner Reise im Norden im Sensimar Lagoon Mauritius, wo der herzliche Empfang zum Gesamtkonzept gehört. Unterschiedliche Ruheoasen laden zum Entspannen ein und eine private kleine Lagune vervollständigt die Anlage. Von meinem Meerblickzimmer aus konnte ich auf den palmengesäumten Strand sehen und mich schon beim Aufstehen auf die stets liebevoll angerichteten Speisen im Restaurant freuen.

Später ging es in den Süden der Insel, auf die Halbinsel Le Morne, dort war mein Ziel das Hotel RIU Le Morne, beeindruckend gelegen mit dem Hausberg Le Morne Brabant im Hintergrund. Fast ständig waren beim Strandspaziergang Kite-Surfer zu bewundern, Windflauten habe ich nur selten erlebt.

Während meines Urlaubes habe ich mit dem Mietwagen Faszinierendes entdeckt und bin begeistert von Mauritius. Gerne gebe ich Ihnen Tipps für Ihren nächsten Traumurlaub...


b21i2282b
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0681-980370
TUI Deutschland GmbH
Breslauer Str. 1A
Im Saarbasar
66121 Saarbrücken


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4