zum Seitenanfang
transparent

Vielfältiges Kroatien

Kroatien
von Manuela Seiler
erstellt am
26.05.2015

sharePrint
Kroatien
transparent


kroatien
kroatien2
kroation3
kroatien4
mehr Bilder

Vielfältiges Kroatien

Stationen der Rundreise:
  • Novi Vinodolski
  • Zadar
  • Split

Kroatien ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Erstaunliche Naturschönheiten mit acht Nationalparks und elf Naturparks, einer eindrucksvolle Geschichte von der Römerzeit bis hin zur Moderne und ein reiches Kulturerbe unter dem Schutz der UNESCO machen das Land so interessant.

Wunderschöne Strände, türkisfarbenes, glasklares Wasser, einsame Buchten, Seen, Berggipfel und unzählige vorgelagerte Inseln gehören zu den wichtigsten Attraktionen des Landes.

Auf einer viertägigen Erkundungstour durfte ich die Küste zwischen Zadar und Makarska inklusive dem spannenden Hinterland entdecken.

Nach einem ruhigen und nicht einmal zweistündigem Flug mit der TUIfly sind wir direkt nach der Ankunft in Zadar zum Falkensteiner Hotel & Spa Iadera gefahren. Nach erfolgreichem Check-in und kurzer Verschnaufpause erwartete uns das erste Highlight.

Unsere Fahrt führte uns Richtung Sibenik in den Krka Nationalpark. Mit seinen sieben Wasserfällen und einer gesamten Fallhöhe von 242 m gehört dieser Park zu einem der begehrtesten Fotomotive. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein haben wir auf einem leicht begehbaren Rundweg die herrlichen Ausblicke auf diese Naturschönheit genossen.

Doch auch die "Arbeit" sollte auf diesem Kurztrip nicht zu kurz kommen. Auf der TUI Erleben Reisemesse gab es jede Menge Informationen und Neuigkeiten zu erfahren. Des Weiteren standen auch diverse Hotelbesichtigungen auf dem Programm, - hier war für jeden etwas dabei, egal, ob für Familien, Paare oder Individualisten. Nach getaner Arbeit und einem leckeren Abendessen erkundeten wir die Altstadt Zadar bei Nacht, u.a. mit den bekannten Sehenswürdigkeiten "Gruß der Sonne" und der ersten Meeresorgel der Welt, die ihre Töne ausschließlich unter dem Einfluss des Windes und der Meereswellen erzeugt.

Weiter ging unsere Entdeckungsreise mit einem Aktiv-Ausflug. Zur Wahl standen eine Wandertour, eine Mietwagentour mit TUICars oder eine Raftingtour.

Als Karl May Fan fiel mir die Wahl nicht schwer, - Wandern auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand war sofort meine Wahl. Ich wurde nicht enttäuscht: Es folgte eine rund dreistündige, sehr schöne Wanderung durch die Schluchten des Paklenica Nationalparks an der Südseite des größten Gebirgsmassivs, des Velebits. Hier wurden in den 60er Jahren auch einige Szenen diverser Karl May Filme gedreht.

Am Nachmittag unternahmen wir ebenfalls im Paklenica Nationalpark eine Jeeptour, eines der Highlight hier war die Fahrt in die Berge, u.a. zum Nuggets Tsil, bekannt aus der Verfilmung von "Winnetou I".

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von der Region rund um Zadar.
Unser Ziel lag heute im Süden Richtung Split. Nach Besichtigung des Radisson Blu Resorts, einem modernem Hotel unweit der Altstadt, fuhren wir mit dem Schiff auf die Insel Brac. Die Fahrt führte uns über die Insel in den verträumten Fischerort Bol. Hier besichtigten wir zunächst das Hotel Bretanide, ein wunderschön gelegenes Familienhotel unweit des berühmten Strandes "Zlatni rat" oder besser bekannt als "Goldenes Horn". Eine drei Kilometer lange stimmungsvolle Promenade unter Pinien lädt zum Bummeln ein.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück zum Festland und zum Endpunkt unserer Reise, zum Sensimar Hotel Makarska, ein vor wenigen Tagen neu eröffnetes Haus für Paare ab 18 Jahren.

Mein Fazit dieser Kurzreise: Ein tolles Land, für dessen Erkundigungen man sich mehr Zeit nehmen sollte, - ich komme wieder!


seiler
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841 640611
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4