zum Seitenanfang
transparent

Vietnam, die unverfälschte Schönheit Asiens

Vietnam
von Birgit Bickel
erstellt am
17.11.2017

sharePrint
Br cke
transparent


boot
bucht
essen
felsen
figur
fleisch
reisfeld
mehr Bilder

Vietnam, die unverfälschte Schönheit Asiens

Kaum in der quirligen Millionenmetropole Hanoi angekommen, spüre ich die faszinierende Hektik der Stadt und bin sprachlos von dem Meer aus tausenden hupenden Rollern, die rasant durch die Straßen der Hauptstadt fahren.

Unzählige Märkte voll frischem Obst und Gemüse, Suppenküchen, die köstliche Nudelsuppen mit Gemüse und Fleisch zubereiten, faszinierende Düfte und das wuselige Treiben der Einheimischen. Ein Genuss für die Sinne!

Mit dem Nachtzug ging es von Hanoi nach Sapa, wo wir das Bergdorf einer ethnischen Minderheit besuchen konnten. Das von der modernen Welt komplett abgeschottete Leben macht sprachlos und beeindruckte mich nachhaltig. Hier wird Sojasauce und Schnaps noch selbst hergestellt und die Menschen sind wie überall zuvorkommend, gastfreundlich und herzlich.

Neben den prunkvollen Pagoden und den unzähligen Buddhas, die uns von überall zulächelten, war mein persönliches Highlight die Übernachtung auf einer traditionellen Dschunke in der Halong Bucht. Die Schönheit der Landschaft und die Gemütlichkeit der Fahrt bleiben für mich unvergessen!

Das Fernweh nach Fernost hat Sie gepackt? Kommen Sie zu mir, ich habe das perfekte Rezept dagegen!

Ihre Birgit Bickel


100 bild
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 03601-813171
TUI Deutschland GmbH
Bei der Marienkirche 12
99974 Mühlhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!