zum Seitenanfang

Vietnam erleben

Vietnam
von Wolfgang Bardt
erstellt am
21.07.2016

shareprint

vietnam landschaft halong bucht


vietnam beach
vietnam beachpool
vietnam beachvilla
vietnam boot
vietnam fischerboote
vietnam dortmund in vietnam
vietnam cruise halong
mehr Bilder

Vietnam erleben

Stationen der Rundreise:
  • Hanoi
  • Ha Long
  • Nha Trang
  • Ho-Chi-Minh-Stadt
  • Mui Ne

Im Rahmen einer Seminarreise hatte ich die Möglichkeit, das in Süd-Ost-Asien gelegene Vietnam zu bereisen und kennenzulernen. Stationen waren hierbei die Metropolen Hanoi, Ho Chi Minh City, die Halong Bucht sowie die Badedestinationen Nha Trang und Mui Ne.

Nach einem entspannten Langstreckenflug mit Vietnam Airlines konnten wir direkt in die pulsierende Metropole Hanoi abtauchen und haben beispielsweise das Ho Chi Minh-Mausoleum erleben können. Weiter ging es per Bus und schließlich per Boot mit Bhaya Cruises zu einer 2-tägigen Tour durch die atemberaubende Halong-Bucht. Seit 1994 gehört die Bucht auf dem Kalksteinplateau zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Im Anschluss ging es in die größte touristische Region in Vietnam – Nha Trang. Wer neben schönen Sandstränden auch noch Nachtleben sucht, der ist hier genau richtig aufgehoben. Meine Hotelempfehlungen hier: das Evason Ana Mandara Resort oder das Fusion Nha Trang.

Etwas beschaulicher geht es in Mui Ne zu – ein Badeort zum Verlieben! Viele kleine Restaurants und lokale Geschäfte, die Ihre Produkte zum kleinen Preis anbieten, laden zum Schlemmen und Bummeln ein. Hier ist eine Hotelempfehlung bspw. das Hotel Phu Hai, welches schon Zimmer ab 32€ pro Nacht inklusive Frühstück anbietet.

Ho Chi Minh City (der alte Name Saigon ist immer noch verbreitet), die größte Stadt Vietnams mit über 7 Millionen Einwohnern, stellt sich modern, trubelig und voller interessanter Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele dar. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch im Tao Dan Park, um schon früh morgens bei Sonnenaufgang die Tai Chi Übungen der sportbegeisterten Bewohner zu beobachten?! Ein einmaliges Erlebnis!

Gerne verrate ich Ihnen noch weitere Tipps und Entdeckungen meiner Reise im persönlichen Gespräch bei uns im Reisebüro.

Ihr Wolfgang Bardt


reisebuero tui reisecenter bochum wolfgang bardt
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

0234-338984-19
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!