zum Seitenanfang
transparent

Vietnam - Mehr als nur das Mekong Delta

Vietnam
von Boris Babic
erstellt am
21.09.2015

sharePrint
morgendlicher Fang
transparent


auf dem weg zur grenze nach kambodscha
cimg0018
cimg0064
cimg0052
cimg0078
cimg0090
cimg0145
mehr Bilder

Vietnam - Mehr als nur das Mekong Delta

Alleine der Name Vietnam, weckt in mir auch nach der Reise, noch immer meine Abenteuerlust und Neugierde. Es gibt so viel Spannendes zu entdecken, angefangen von der wunderschönen Natur, dem leckeren Essen, entspannen an weißen, einsamen Sandstränden, bis hin zu der interessanten Geschichte, die dieses Land zweifelsfrei zu bieten hat.

In Hanoi, im Norden des Landes angekommen, spazierte ich erstmal durch das wuselige Zentrum und ließ diese, doch etwas andere Welt auf mich wirken. Das was bei uns die Autos auf den Strassen sind, sind dort die Mopeds, Verkehrsregeln gibt es nicht, jeder fährt drauf zu und es ist ein Wunder, wie doch alles zu funktionieren scheint. Das Ho-Chi-Minh Mausoleum unbedingt anschauen, toller Park, pompös gebaut, Kommunismus ist hier allgegenwärtig, einfach super interessant gewesen.

Nach zwei Tagen Hanoi, bin ich mit dem Zug durch eine atemberaubende Berglandschaft hoch in den Norden in das gebirgige Sa Pa gefahren. Tolle Trekkings mit überwältigenden Aussichten der weltbekannten Reisterrassen sind hier zu erleben. Nach drei Tagen Trekking und übernachten bei einheimischen Familien, bin ich zurück nach Hanoi und von dort direkt weiter zur Halong Bay gefahren.

Total unterschiedlich aber nicht weniger schön was man dort antrifft. Knapp 2000, teils mehrere hundert Meter hohe Kalksteinfelsen, ragen hier verstreut aus dem Wasser. Es sollte ein zweitägiger Trip werden, verbunden mit einer Übernachtung auf einem der Ausflugsschiffe, mit denen man die Bucht erkundet. Auf dem Weg in den Süden, entlang der Küste, kann man tolle einsame Strände vorfinden, aber auch luxuriöse Hotelresorts, die keinen Wunsch offen lassen. Ausserdem sind Sanddünen und rote Canyons zu bestaunen. Wer mag, kann auch einmal durch einen der selbst gegrabenen schmalen Tunnel, die noch aus dem Vietnamkrieg stammen, kriechen. Ich fand es aufregend die Gegenden hin und wieder selbst mit dem Moped zu erkunden und dabei mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, die im Übrigen sehr freundlich und offen sind.

Saigon im Süden, oder auch als Ho-Chi-Minh City bekannt, dient für tolle und abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten durch das Mekong Delta. Dort kann man mittels kleinerer Boote noch gut das Leben, das sich vorwiegend auf dem Wasser abspielt, beobachten. Es werden Waren auf dem Wasser zwischen Booten gehandelt, oder direkt am Ufer von den unzähligen Läden bzw. Phalbauten, bezogen. Die Stimmung und diese erlebten Eindrücke machen diese Region einzigartig. Wer Zeit hat, unbedingt in einem dreitägigen Trip mit Boot durch das Mekong Delta, über den Mekong nach Kambodscha reisen. Diesen Weg habe ich gewählt. Wer neugierig geworden ist, gleich noch den Kambodscha Reisebericht lesen :-)

Fazit:

Vietnam lässt sich wunderbar und einfach individuell, aber auch mit einer Reisegruppe erkunden. Wer es dennoch mehr pauschal mag, findet hier tolle und zufriedenstellende Urlaubsorte und Hotels, von denen sich ebenfalls mittels Tagestrips die Umgebung erkunden lässt. Ein Mix aus allem, Vietnam bietet den perfekten Urlaub hierfür.


bbfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent (0 33 41) 3 37 70
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.