zum Seitenanfang
transparent

Vietnam und Singapur

Singapur
von Astrid Bauer
erstellt am
03.06.2016

sharePrint
Reisebuero BayreuthSGN11
transparent


reisebuero bayreuthsgn
reisebuero bayreuthsgn1
reisebuero bayreuthsgn11
reisebuero bayreuthsgn12
reisebuero bayreuthsgn13
reisebuero bayreuthsgn14
reisebuero bayreuthsgn15
mehr Bilder

Vietnam und Singapur

Stationen der Rundreise:
  • Ho-Chi-Minh-Stadt
  • My Tho
  • Chau Doc
  • Singapur

Im April 2009 konnte ich mit einer DERTOUR Fachstudienreise für eine Woche Vietnam & Singapur kennenlernen.

Ab Frankfurt ging es mit der Singapore Airlines nach Ho Chi Minh Stadt.

Ho Chi Minh Stadt zeigt sich als vibrierende Metropole mit viel Energie, Aktivitäten und Bewegung. Wo immer man auch hin schaut, trifft modernes auf traditionelles Leben. Moderne Skylines mischen sich unter koloniale Häuser und traditionelle Tempel. Auf den geschäftigen Straßen sieht man junge Geschäftsleute auf dem Moped mit ihren Mobiltelefonen und gleichzeitig beten die Gläubigen in den ruhigen Tempeln im Dunst der Räucherstäbchen.

Bei einem Rundgang durch das historische Zentrum ging es vorbei an europäisch klassischen Punkten wie dem Rathaus und dem alten Opernhaus sowie die Kathedrale Notre Dame und die Hauptpost zum Wiedervereinigungspalast. Als früherer Unabhängigkeitspalast des südvietnamesischen Präsidenten wurde diese Gebäude am 30. April 1975 von Panzern gestürmt, was die Niederlage Südvietnams darstellt. Im Anschluss besuchten wir das Kriegsmuseum.

Am nächsten Tag ging die Fahrt nach Tay Ninh, der Hauptsitz der Cao Dai Sekte. Nachmittags versammeln sich die Anhänger in farbenfrohen Gewändern im großen Cao Dai Tempel. Danach fuhren wir weiter zu den Cu Chi Tunneln. Diese waren ein wichtiger Vietcong Stützpunkt und erstrecken sich als unterirdisches System über 200 km.

Heute fuhren wir zunächst nach My Tho und besuchten die Vinh Tran Pagode, einen wunderschönen Tempel. Anschließend entdeckten wir die Inseln im Mekong Delta per Boot und später erlebten wir eine kurze Tour auf kleinen Sampan Booten.

Am nächsten Morgen ging es zu dem schwimmenden Markt von Cai Rang, der größte und meist besuchte Markt im Mekong Delta. Obst- und Gemüsehändler aus der ganzen Region präsentieren ihre Ware auf kleinen Booten. Über Land ging die Fahrt weiter nach Chau Doc. An Bord entdeckten wir das lebendige Flussleben und besuchten die Schwimmenden Dörfer, deren Bewohner ihr ganzes Leben am Fluss verbringen und direkt unter dem Haus Fische züchten.

In Ho Chi Minh Stadt besuchten wir den Binh Tay Markt, die Thien Hau Pagode, die von der Kantonesischen Gemeinde gebaut wurde und die Tam Son Hoi Quan Pagode, von der Teh Fujjan Gemeinde errichtet.

Nach Ankunft in Singapur erkundeten wir das Nachtleben, bei einem kühlen Drink am Clark Quay, direkt am Singapore River.

Am nächsten Tag stand ein aufregender Workshop in Form einer „Schnitzeljagd“ durch Chinatown und Little India auf dem Programm. Hier lernten wir mehr über die bunten Viertel und deren Besonderheiten kennen. Auch die bekannte Orchard Road.

Weitere Programmpunkte:

Singapore Flyer, ein Riesenrad, welches sich direkt an der Marina befindet. Sehr interessant war auch der Besuch des „Singapore Airlines Training Center“. Hier erfuhren wir Interessantes über die Ausbildung des Singapore Airlines Kabinenpersonal.

Vietnam ist ein aufstrebendes Land mit sehr vielen sehenswerten Orten, wunderschönen Landschaften und sehr netten und gastfreundlichen Einwohnern.

Singapur der Hotspot Asiens. Moderner Zeitgeist und Tradition, ganz nah beieinander.

Eine tolle Kombination mit sehr gegensätzlichen Eindrücken!


tui reisecenter bayreuth astrid bauer 15062
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595526
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4