zum Seitenanfang
transparent

Vietnam - 11 Tage Wunderwelten-Reise

Vietnam
von Michaela Hybrant
erstellt am
26.07.2017

sharePrint
IMG 4809
transparent


img 3833
img 6597
img 6556
img 6532
img 6535
img 3854
img 6542
mehr Bilder

Vietnam - 11 Tage Wunderwelten-Reise

Stationen der Rundreise:
  • Hanoi

Mit dem Reiseveranstalter Chamäleon ging es auf eine ganz besondere Erfahrungsreise durch Vietnam. Wir flogen von Frankfurt mit Vietnam Airlines nach Hanoi und trafen nach unserer Ankunft unseren Reiseleiter Lao. Lao begleitete uns souverän durch unsere 11-tägige Rundreise und brachte uns sein wunderschönes Land mit seiner faszinierenden Kultur näher.

Nach einem Frühstück in Hanoi, es gab traditionell eine heiße Nudelsuppe, machten wir uns auf den Weg in die Berge und unser Ziel war Mai Chau. Dieses kleine Bergdorf ist umgeben von sattgrünen Reisterrassen und wir hatten die Möglichkeit die Weißen Thai kennenzulernen. Zum Abendessen waren wir bei einer einheimischen Familie eingeladen und wir lernten mehr über das Leben in den Bergen.

Unsere Unterkunft in Hanoi, das Hotel Tirant, lag im Herzen der Altstadt und bei unserem abendlichen Spaziergang durch das „Viertel der 36 Gassen“ erlebten wir das moderne Vietnam. Nachtmärkte, Garküchen, Kinder die auf der Straße spielten, Straßenkünstler und viele exotische Begegnungen rundeten diesen lauen Abend ab.

Am nächsten Tag ging es in Richtung Halong-Bucht. Dort wartete schon ein Drachenboot auf uns und wir schipperten die nächsten Tage durch das Weltnaturerbe. Die 1969 Kalkfelsen vermittelten uns einen magischen Moment und besonders die Sonnenuntergänge waren einzigartig. Am nächsten Morgen, gleich nach unserer Thai- Chi Stunde an Deck und dem Frühstück besuchten wir die Fischer im schwimmenden Dorf. Wir durften erleben wie auf dieser Seite der Welt gefischt wird und bekamen einen kleinen Eindruck in das karge Leben.

Einen Zwischenstopp legten wir im Dorf Yen Duc ein, bevor wir von Hanoi nach Da Nang flogen. Wir besuchten eine Aufführung des Wasserpuppentheaters. Diese fast ausgestorbene Tradition erzählte die Geschichte der Reisbauern und wurde musikalisch unter anderem von einer einseitigen Kastenzither begleitet. Ein besonders Erlebnis war der Blick hinter die Kulissen.

Nach einem langen Tag erreichten wir schließlich Hoi An, diese malerische Hafenstadt gehört zum UNESCO-Weltkultur und ist auch als Stadt der Lampions bekannt. Wir besuchten eine Seidenfabrik und bekamen einen Eindruck in die Produktion von Seide.

Ein ganz besonderes Highlight erlebten wir in Saigon. Am Abend gingen wir auf Erkundungstour, mit Vespers und eigenem Chauffeur fuhren wir durch die Altstadt, hielten an traditionellen Garküchen und genossen die laue Sommernacht. Es war „The Ride of my Life!“

Vielen Dank an Chamäleon, besonders an unseren Reiseleiter Lao für diese einzigartige Erfahrungsreise mit tollen magischen Momenten.


hybrant
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.