zum Seitenanfang

Vive la France - Kreuzfahrt mit der MS Diamond auf der Seine

Lüftner Cruises
von Astrid Schill-Kausemann
erstellt am
04.08.2016

shareprint
eifelturm


p1030798
p1030786
p1030719

Vive la France - Kreuzfahrt mit der MS Diamond auf der Seine

Unsere Sonderreise begann am 01.Juli 2016 in Wipperfürth. Während unserer Busfahrt nach Paris wurden unsere Gäste wie gewohnt verköstigt und verwöhnt, so daß die Fahrt „wie im Fluge“ verging. Da wir noch etwas Zeit vor dem checkin hatten, konnte unser Busfahrer noch eine kleine Schleife durch Paris vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten wie .z.B. dem Eiffelturm ziehen und wir so schon die ersten Eindrücke sammeln.

Unsere Kreuzfahrt auf der Seine, entlang der zauberhaften und lieblichen Landschaft der Normandie, war sehr interessant und schenkte uns viele schöne Erinnerungen! Die Ausflüge führten uns nach Etretat, der Küstenstadt mit den berühmten Kreidefelsformationen oder auch Honfleur mit dem eindrucksvollen Yachthafen und den malerischen Gässchen. Die 3 großen C’s sind dort allgegenwärtig: Camembert, Calvados und Cidre!

In Giverny besuchten wir das Haus und den Garten des impressionistischen Malers Monet. Wir bestaunten den wunderschönen Garten mit dem weltberühmten Seerosenteich – ja, den gibt es wirklich immer noch - und versuchten diese Blumen- und Farbenpracht in unseren Fotos festzuhalten!

Am Beeindruckensten für mich war jedoch unser Ausflug nach Auvers sur Oise – das Örtchen, in dem Van Gogh seine letzten 70 Tage verbracht hatte. Wir spazierten durch den Ort, der ihn so sehr inspirierte und ihn in einen Schaffensrausch versetzte – 80 Gemälde in 70 Tagen, dazu viele Zeichnungen. Wer sie kennt, hatte bei dem Besuch in Auvers das Gefühl, schon mal dort gewesen zu sein. Die Kirche, das Rathaus, die geduckten Häuschen, der Fluss, die Weizenfelder - alles ist noch da.

Am Ende der Reise hatten wir noch Zeit um die bekannteste Stadt an der Seine zu besuchen: Paris. Im Programm stand eine Stadtrundfahrt, die uns zu allen bekannten Plätzen von Paris führte, sowie ein Ausflug nach Versailles. Bei Nacht nahmen wir noch die letzten Impressionen bei einer Bootsfahrt auf der Seine mit – die alten Gebäude herrlich illuminiert.

Die Reise war wieder rundum gelungen und wir kehren mit vielen tollen Eindrücken zurück.


astrid schill
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02266/8077
TUI ReiseCenter
Reise Center BerndKausemann e.K.
Kölner Str. 16
51789 Lindlar


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4