zum Seitenanfang
transparent

Vom Uluru nach Alice Springs

Australien
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
28.07.2017

sharePrint

Uluru


Vom Uluru nach Alice Springs

Anschließend hieß es für uns „Bye bye, South Australia, hello Northern Territory“. Mit Umstieg in Sydney flogen wir direkt ins Rote Zentrum, nach Ayers Rock. Bereits der Landeanflug mit Blick auf den berühmten Uluru, früher Ayers Rock genannt, ist ein unbeschreibliches Erlebnis! Nach einem kurzen Transfer haben wir die in der Nähe des Uluru gelegenen Hotels besichtigt und schließlich unsere Zimmer im „Sails in the Desert“ Hotel bezogen. Es gibt für jeden Geschmack (und für jeden Geldbeutel) eine passende Unterkunft, von der Jugendherberge bis zum exklusiven „Longitude 131 Resort“ mit direktem Blick auf den Uluru.

Zum Sonnenuntergang sattelten wir die Kamele und die Karawane zog zum romantischen Picknickplatz unter Sternenhimmel. Das „Sounds of Silence Dinner“ genannte Arrangement kann man wahlweise mit und ohne „Kameltransfer“ buchen und ist in jedem Fall ein „Must do“ am Ayers Rock. Im Licht der untergehenden Sonne kann man zu Klängen vom Didgeridoo mit einem Glas Champagner das einzigartige Farbspiel am Uluru bewundern. Anschließend stärkten wir uns am landestypischen Buffet. Nach Einbruch der Dunkelheit erlebten wir das nächste Highlight – ein Sternendeuter trat in Erscheinung und erklärte die bekanntesten Sternenbilder der südlichen Hemisphäre. Noch nie habe ich einen so spektakulären Sternenhimmel gesehen wie hier im Roten Zentrum des fünften Kontinents!

Nach einer kurzen Nacht ging es vor Sonnenaufgang wieder in den Nationalpark, um auch das Farbspiel der aufgehenden Sonne auf dem Uluru nicht zu verpassen. Sehr früh, aber sehr lohnenswert! Eine kurze Wanderung am Fuße des Wahrzeichens, und weiter ging es zur Felsformation „Kata Tjuta“, früher die „Olgas“ genannt. Bei einer kleinen, aber eindrucksvollen Wanderung durch das „Valley of the Winds“ bekommt man einen schönen Eindruck von dieser einzigartigen Landschaft. Wir hatten Glück und konnten hier unsere ersten Kängurus beobachten!

Zurück im Resort begann unser Camping-Abenteuer: Mit dem renommierten Anbieter „Wayoutback Australia“ begann die Fahrt im Allradgefährt Richtung Nordosten mit Ziel Alice Springs. Auf dem Weg dorthin durften wir echte Outback Atmosphäre schnuppern: die Nacht verbrachten wir unter freiem Himmel am Lagerfeuer im „Swag“. Ein wenig Abenteuergeist ist hierfür schon gefragt – aber ich kann versichern, eine Nacht unter dem australischen Sternenhimmel ist einfach unbeschreiblich!!
Mal wieder ging es am nächsten Morgen noch vor Sonnenaufgang los – ein Frühstück im Busch und schon ging es weiter zum King’s Canyon, wo wir im sanften Licht der aufgehenden Sonne den „Heartbreak Hill“ bezwungen haben, der Auftakt zu einer Wanderung rund um den beeindruckenden Canyon mit seiner einzigartigen Landschaft.

Wie es weiterging? Schauen Sie in Reisebericht Australien, Teil 3 :-)


team 2016
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 29 33 / 98 71 40
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!