zum Seitenanfang

Vom Winde verweht auf Fehmarn

Deutschland
von Mirja Lücke
erstellt am
02.04.2015

shareprint
suedstrand


dsci0482
dsci0483
dsci0486
dsci0493
dsci0519
dsci0518

Vom Winde verweht auf Fehmarn

Einfach mal ein paar Tage raus, den Wind um die Nase wehen lassen, Strandspaziergänge am langen Ostseestrand und danach ins Schwimmbad, die Sauna oder zum gemütlichen Kaffeetrinken in die heimelige Ferienwohnung- all das geht hervorragend im IFA Ferienpark auf Fehmarn !

Der Ferienpark liegt direkt am ewig langen und breiten Südstrand der Insel. Schon beim Frühstücken hatten wir morgens direkten Meerblick. Die Ferienwohnungen sind einfach, aber gemütlich eingerichtet. Auf kleinem Raum findet man hier alles, was man benötigt und im Vordergrund stehen sowieso die Möglichkeiten außerhalb der Wohnung.

Das kleine aber feine Hallenbad ist täglich 2 Stunden kostenlos zu nutzen. Mit Wellenbad, Whirlpool und Rutsche. Kein Super- Erlebnisbad, aber es reicht für den täglichen Spaß absolut aus.

Zudem gibt es im Park überdachte Spielmöglichkeiten mit Tischtennisplatten, Billardtischen, Air-Hockey, Pit- Pat Anlage und einem kleinen Spielplatz. In diesem überdachten Glasbereich finden sich auch ein paar Geschäfte, drei Restaurants und alles was man so braucht.

Zu der von uns gewählten Jahreszeit war das wirklich von Vorteil, denn ein Sturmtief machte es nur an einem einzigen Tag möglich, den Strand richtig zu nutzen. Die restliche Zeit konnten wir aber durch das Freizeitangebot gut nutzen.

Ins nächste Städtchen Burg auf Fehmarn sind es nur 3 Km zu fahren. Hier finden Sie auch ganz viele Möglichkeiten, sollte das Wetter mal nicht mitspielen. Z.B. ein Schmetterlingshaus, ein großes Aquarium und besonders toll- die Galileo Wissenwelt. Für relativ wenig Geld bekommt man hier an mehreren Tagen Eintritt in die Welt der Dinosaurier, den menschlichen Körper oder in vielerlei technische Versuche, an denen die Kinder stundenlang selbst ausprobieren können. Ein echtes Highlight !

So bietet die Insel Fehmarn zu jeder Jahreszeit etwas an. Ich werde sicher im Sommer nochmal zurückkehren und dann den Strand und die langen Sommerabende richtig genießen.

Haben Sie Fragen zum Park oder möchten selbst einmal dort hin ? Gerne kann ich Ihnen Tipps zu den verschiedenen Wohnungen und der Lage im Park geben.

Ihre Mirja Lücke


bild l ck
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4