zum Seitenanfang
transparent

Von Hamburg nach Le Havre

TUI Cruises
von Melanie Mader
erstellt am
25.11.2013

sharePrint
MeinSchiff087
transparent


mein schiff 002
mein schiff 006
mein schiff 007
mein schiff 009
mein schiff 070
mein schiff 075
meinschif133
mehr Bilder

Von Hamburg nach Le Havre

Ich hatte das unglaubliche Glück und durfte 3 Tage lang die Mein Schiff 1 "testen". Schon bei der Anreise mit der Bahn war ich aufgeregt, was mich erwarten wird. Beim Check In wurden wir nach Decks sortiert, dadurch ging es recht flott mit dem einstieg. Allein schon durch den herzlichen Empfang des Personals am Eingang macht sich das "Wohlfühl-Schiff" bemerkbar. Der Rezeptionsbereich ist in warmen braun/weiß Tönen gehalten, daher wirkt es ruhig, warm und dennoch Luxeriös.

Die Kabinen sind nicht sehr groß, aber das ist ja auf Kreuzfahrt-Schiffen normal. Die Ausstattung ist gehoben und die Farbwahl sehr harmomonisch.Die Naßzelle ist recht klein, aber für 1 Person absolut ausreichend.

Es gibt viele verschiedene Restaurants auf der Mein Schiff 1, die bereits in dem All Inklusiv Konzept beinhaltet sind. Besonders hat mir das Atlantik Restaurant gefallen. Hier wird man am Tisch bedient, egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Der Service ist durchweg freundliche. Egal ob Kellner, Reinigungskraft, Rezeptionsbereich oder auch der Kapitän und ie Offiziere. Jeder hatte ein lächeln im Gesicht und war stets hilfsbereit bei Fragen und Wünschen.
Als Beispiel: Mir ist Abends aufgefalllen, dass eine Nachtischlampe nicht ging. Ich bin morgens vor dem Frühstück zur Rezeption um bescheid zu geben und als ich zurück kam war die Birne schon gewechselt. Ich kann es nicht anders sagen, als dass ich mich extrem wohl gefühlt habe!

Auch wenn es eher ein Wohlfühlschiff und kein Clubschiff ist, gibt es natürlich "Animation" Zum beispiel gibt es verschiedene Kurse die man auf dem Schiff besuchen kann. z.b. Yoga, Fitness, Ballsportarten, Malen.. etc. Aber ein Animationsprogramm, wie in manchen Hotels, gibt es so in der Art nicht. Ausser für Kinder, die haben natürlich viel Animation im MiniClub. Dieser ist wirklich toll und für alle Altersklasse ist etwas vorhanden.

Kommen Sie vorbei, ich berate Sie sehr gerne zu Ihren nächsten Kreuzfahrt :)

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Kabinen sind nicht sehr groß, aber das ist ja auf Kreuzfahrt-Schiffen normal. Die Ausstattung ist gehoben und die Farbwahl sehr harmomonisch.

Gastronomie

Es gibt viele verschiedene Restaurants auf der Mein Schiff 1, die bereits in dem All Inklusiv Konzept beinhaltet sind. Besonders hat mir das Atlantik Restaurant gefallen. Hier wird man am Tisch bedient, egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Service

Durchweg freundlichen Personal. Egal ob Kellner, Reinigungskraft oder auch der Kapitän. Jeder hatte ein lächeln im Gesicht und war stets hilfsbereit.
Mir ist Abends aufgefalllen, dass eine Nachtischlampe nicht ging. Ich bin morgens vor dem Frühstück zur Rezeption um bescheid zu geben und als ich zurück kam war die Birne schon gewechselt.

Animation

Es gibt verschiedene Kurse die man auf dem Schiff besuchen kann. z.b. Yoga, Fitness, Ballsportarten, Malen.. etc. Ein Animationsprogramm, wie in manchen Hotels, gibt es so in der Art nicht. Ausser für Kinder, der MiniClub ist wirklich toll und für alle Altersklasse ist etwas vorhanden.

Insiderwissen

Ich hatte das Glück, in einer Balkonkabine zu übernachten. Jeden morgen konnte ich so vom Balkon aus die Einfahrt in die Häfen sehen. Und auch Abends nochmal den Tag mit einem Glas Wein auf dem Balkon ausklingen zu lassen war einfach traumhaft!!!

Highlights

Meine absoluten Highlights war zum einen die Balkonkabine (wie bei Insiderwissen beschrieben) und zum anderen das Atlantik Restaurant. Man saß, egal zu welcher Tageszeit, an einem wunderschön dekorierten Tisch und bekam von einem elegant gekleideten Kellner die Menükarte gebracht. Egal ob Getränke oder essen, alles wird mit einem lächeln serviert. Hier habe ich mich zum Essen besonders wohl gefühlt.

Ausflugtipps

Das hängt natürlich absolut von der Route ab! Jedes Ziel hat seine besonderen Tipps! Fragen Sie uns doch einfach!

melanie
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06033-960112
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schäfer
Badborngasse 1 a
35510 Butzbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4