zum Seitenanfang

Von Jagdschlössern und Dampfzügen

Deutschland
von Mirja Beel
erstellt am
24.10.2016

shareprint
jagdschloss granitz


dsc03946
dsc03964
dsc03972
dsc03973
dsc04002
dsc04018
dsc03992
mehr Bilder

Von Jagdschlössern und Dampfzügen

Als ich mich entschied, eine Wander- und Radreise nach Rügen zu buchen, hatte ich ja keine Ahnung... Wird schon nicht so anstrengend werden, war mein Gedanke. Das ich mich täuschen sollte, merkte ich ziemlich schnell.

Nun findet man auf Rügen kein Hochgebirge, aber trotzdem haben es die Wege entlang des Hochuferwegs im Nationalpark Jasmund in sich. Auf Grund der tollen Ausblicke und des wunderschönen Buchenwaldes kann ich diese Wanderung aber nur empfehlen.

Auch mit dem Rad ist die Insel gut zu erkunden. Ein Highlight bei meiner Radtour war das Übersetzen mit der "Fähre" in Moritzdorf. Alle Räder auf das kleine Motorboot und ab die Post...

weniger
zeigen

Ausflugstipps

Mit dem Rasenden Roland zur Haltestelle "Jagdschloss Granitz". Der kleine Spaziergang bis zum Schloss führt im Frühjahr vorbei an zigtausend weiß blühenden Buschwindröschen.

Im Schloß lohnt der Aufstieg auf den Turm. Man sollte allerdings schwindelfrei sein...

Zum Abschluß empfehle ich den Besuch des Kellerrestaurants. Die freundlichen Mitarbeiter verbreiten ein Gefühl von Mittelalter. Aber keine Angst, gegessen wird mit Messer und Gabel.

Informationen zur Umgebung

Göhren und Baabe sind zwei hübsche Orte, die noch nicht ganz so überlaufen sind, wie Binz. Durch beide Orte fährt der Rasende Roland, mit dem man einige Ziele auf der Insel erreichen kann.

Insiderwissen

Am besten fährt man nach Rügen mit der Bahn und bewegt sich auf der Insel mit Öffis, oder dem Fahrrad. Die Straßen sind speziell im Sommer häufig verstopft.

mirja
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0511-98961-82
TUI Deutschland GmbH
Hildesheimer Straße 64
30169 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!