zum Seitenanfang
transparent

Von Las Vegas bis San Francisco

USA
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
24.08.2017

sharePrint

DSC 0072
transparent


dsc 0050
dsc 0034
dsc 0013

Von Las Vegas bis San Francisco

Eine erlebnisreiche Mietwagenrundreise hat mich in drei Wochen durch den Südwesten der USA geführt. Beginn und Ende der Reise stellt die „Spielerstadt“ Las Vegas. Hier haben wir unseren Mietwagen am Flughafen übernommen und verbrachten die erste Nacht im Hotel Luxor in der aufregenden Spielermetropole. Am nächsten Tag ging es zunächst zum „Powershoppen“ ins Outlet und dann ging die Fahrt durchs Death Valley los. Im Hochsommer nicht empfehlenswert, aber außerhalb der heißesten Monate von Juni-August bietet sich eine beeindruckende Landschaft! Im starken Kontrast zur vegetationsarmen Wüste steht dann der Yosemite Nationalpark auf der Westseite des Death Valleys. Hier haben wir eine wunderbare Wanderung zu einem der spektakulären Wasserfälle unternommen. Es ging vorbei an kristallklaren Gebirgsseen, oftmals den mächtigen „Half Dome“, das Wahrzeichen des Yosemite NP‘s im Blick. Für einen Besuch im Yosemite NP empfehle ich mindestens zwei Nächte, denn nur wer sich die Zeit für eine ausgiebige Wanderung nimmt, bekommt ein Gespür für diesen traumhaft schönen Nationalpark mit seinem charakteristischen Granitfelsen, Mammutbäumen und tosenden Wasserfällen.

Vom westlichen Eingang des Parks ist es nicht mehr weit zum Napa Valley, dem berühmten Weinanbaugebiet nördlich von San Francisco. Wer es gemütlich mag, unternimmt eine Fahrt mit dem Napa Valley Wine Train, ansonsten lässt man sich einfach so wie wir durch das zauberhafte Örtchen Napa treiben und nimmt an einer Weinprobe in einer der zahlreichen Winerys teil.

Am folgenden Tag folgt eines der absoluten Highlights der Reise: von Norden kommend, liegt nach einer entspannten knapp einstündigen Autofahrt mit einem Mal „die schönste Stadt der Welt“ im Auge des Betrachters: San Francisco! Mein Tipp: Unbedingt noch vor dem Befahren der Golden Gate Bridge rechts auf die Conzelman Road abbiegen und den Hügel hinauf bis zum Aussichtspunkt fahren. Von hier aus hat man den perfekten Blick auf Brücke und Stadt und ich garantiere Gänsehautfeeling!

Mein Hotelfavorit in San Francisco ist das „Zephyr Hotel at Fisherman’s Wharf“. Ich liebe die Nähe zum Ozean und die lebhafte Umgebung rund um die Touristenattraktion „Pier 39“. Ganz besonders angetan haben es mir die dort lebenden Seelöwen! Stundenlang könnte ich diese putzigen Zeitgenossen betrachten. Unbedingt empfehlenswert ist eine Fahrt mit dem Cable Car, ein Besuch der Lombard Street, eine Stadtrundfahrt mit dem berühmten roten Doppeldeckerbus und eine Radtour über die Golden Gate Bridge. Zurück in die Stadt geht es dann mit der Fähre, auch wieder ein tolles Erlebnis, wenn nicht gerade der berüchtigte Nebel über der Bay liegt!

Nacht vier abwechslungsreichen Tagen in San Francisco führte unsere Reise Richtung Süden, der Highway Nr. 1 ruft!


team 2016
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 29 33 / 98 71 40
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!