zum Seitenanfang
transparent

Von San Francisco nach Los Angeles

USA
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
24.08.2017

sharePrint

P1020009
transparent


dsc 0260
p1020086
p1020151
p1010976
mehr Bilder

Von San Francisco nach Los Angeles

Unsere erste Station war Monterey, berühmt aus dem Roman „Die Straße der Ölsardinen“. Die urige Atmosphäre aus dem Buch kann man noch ein wenig erahnen, wenn man die „Cannery Row“ entlangschlendert.

Hier beginnt die Fahrt entlang der Traumstraße eigentlich erst wirklich. Immer den Pazifik im Blick führt die Fahrt stetig weiter Richtung Süden, und mit ein wenig Glück kann man weit draußen auf dem Meer die gigantischen Atemfontänen vorbeiziehender Wale sehen. Ein weiterer Gänsehautmoment auf der Reise!

Damit genügend Zeit für die Fahrt eingeplant werden kann, habe ich eine weitere Übernachtung entlang der Strecke gebucht und zwar in Pismo Beach. Oftmals sieht man hier Delfine nah am Ufer in der Brandung spielen. Wer bis jetzt noch nicht genug vom preiswerten Einkaufen hatte, findet hierauch ein kleines Outlet Shopping Center.

Der nächste Stopp unserer Reise war die Universitätsstadt Santa Barbara, wunderschön an der „Amerikanischen Riviera“ gelegen. Ob entspannte Tour mit dem Rad durchs Örtchen, ein Bootsausflug zu den nahe gelegenen „Channel Islands“ oder einfach nur ein Tag am Strand, hier lohnt sich ein Stopp von zwei Nächten in jedem Fall! Spätestens der Sonnenuntergang vom „Stearns Wharf“, dem historischen Pier, überzeugt jeden Reisenden.

Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung bis Los Angeles. Die Stadt selber, flächenmäßig so groß wie das Ruhrgebiet, ist ein Mekka für Filmliebhaber, Vergnügungsparkfans und natürlich für Wassersportler. Hier hat man wieder die Qual der Wahl zwischen vielen Sehenswürdigkeiten –

  • der Hollywood Walk of Fame
  • Beverly Hills und Bel Ai
  • Universal City
  • Santa Monica
  • Venice Beach
  • Disney World

um nur einige zu nennen. Wir haben uns für eine geführte Stadtrundfahrt mit dem Bike entschieden und eine Stippvisite auf dem „Walk of Fame“ mit super Aussicht auf das berühmte „Hollywood“ Schild.

Anschließend haben wir uns drei Ruhetage am Pazifischen Ozean gegönnt. In Huntington Beach, ein wenig südlich von Los Angeles, ticken die Uhren ruhiger. Besondere Attraktion des netten Städtchens: hier ist es Tradition, am Strand einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer zu verbringen. Eigens dafür gibt es zahlreiche Feuerstellen und die Hotels versorgen ihre Gäste mit Feuerholz und sonstigem Equipment. Ich persönlich habe mir meinem Traum vom Wellenreiten erfüllt – ein Intensivkurs von 4 Stunden hat mir erste Fertigkeiten auf dem Brett vermittelt .

Nach herrlich entspannten Tagen in Kalifornien hieß es schließlich „Bye Bye Pacific Ocean“, weiter ging die Fahrt, nun wieder Richtung Osten.


team 2016
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 29 33 / 98 71 40
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!