zum Seitenanfang
transparent

Von Yaroslawl nach St. Petersburg

DERTOUR Flusskreuzfahrten
von Melanie Mader
erstellt am
23.06.2014

sharePrint
MSK


Von Yaroslawl nach St. Petersburg

Während einer Studienreise mit Gebeco übernachtete ich auf der MS Lavrinenkov. Eines der besten Schiffe auf der Wolga. Es hat zwar aktuell nur 3 Sterne, aber ich persönlich würde dem Schiff sogar 4 geben.

Obwohl ein Teil der Kabinen noch nicht renoviert sind, sieht man an den neuen Kabinen schon, wie schön diese nach und nach werden. Auf einem Flusskreuzfahrtschiff sind die Kabinen immer sehr klein, wenn man das so erwartet, ist es auch nicht schlimm. Dennoch würde ich empfehlen, dass wenn Sie zu Zweit verreisen, nicht die kleine Kategorie wählen. Mein Kabine war immer sauber und aufegräumt.

Auch das Essen war sensationell gut. Es gab immer 4 Gänge, Salat - Suppe - Hauptgang - Nachspeise. Geschmacklich war es jeden Tag herorragend. Abwechslunsgreich und von guter Qualität. Die Preise für Getränke waren Human. Eine Cola bsp. 1,50 Euro, Ein Bier 2,50 Euro, Cocktail des Tages 5,-Euro... Da konnte man sich nicht beschweren. Die Kellner waren immer freundlich, hilfsbereit udn hatten ein lächeln auf dem Gesicht. So fühlt man sich wohl.

Auf Deck gab es nie Probleme mit Sitzmöglichkeiten. Auch an den schönen, sonnigen Tagen auf dem Schiff hat man immer ein schönes Plätzchen gefunden.

An der Rezeption wurde perfekt Deutsch gesprochen und die Damen helfen auch beim Übersetzen, sollte man z.B. mal zum Schiffsarzt müssen.

Auf dieser Tour gibt es viele Highlights, wobei mein absolutes Highlight St. Petersburg war. Die Stadt hat sehr viele verschiedene Facetten. Aber ich will gar nicht zu viel von dieser schönen Stadt verraten, denn hier gilt, St. Petersburg ist eine Muss für alle, die gerne Städtereisen unternehmen! Wobei man durch die Lage die schöne Stadt auch sehr gut mit dem Kreuzfahrtschiff besichtigen kann.

Und ein letztes ganz großen Lob geht an die Reiseleitung vor Ort von Gebeco - Ekatarina. Sie hat es geschafft, mich von Russland so zu begeistern, wie ich es vorher nie gedacht hätte!

Alles in Allem kann ich definitiv sagen, es ist ein tolles Schiff und eine super schöne Reise, die ich zu 100% weiterempfehlen kann.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Klein aber sauber. Nach und nach werden die Kabinen renoviert.

Gastronomie

Wie oben bereits ausführlich beschrieben, war das Essen sehr gut! Jeder wird satt und die Qualität ist ausgezeichnet.

Service

Egal ob in den Bars, Retsuarants, Reinigungspersonal oder an der Rezeption. Alle waren freundliche und zuvorkommend.

Animation

Ab und an wurde auf dem Schiff etwas angeboten. Aber dies würde ich nicht als Animation bezeichnen

Insiderwissen

Weitere Tipps und Erfahrungen gibt es bei mir !

Highlights

St. Petersburg !

Route

Yaroslawl - Kishi -

melanie
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06033-960112
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schäfer
Badborngasse 1 a
35510 Butzbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4