zum Seitenanfang

Genusswandern auf Madeira

Portugal
von Mirja Lücke
erstellt am
16.11.2012

shareprint
dsci0341


dsci0292
dsci0316
dsci0355
madeira4
madeira2
madeira
madeira3
mehr Bilder

Genusswandern auf Madeira

Ich war vor kurzem auf Madeira und habe dort einmal das "Genusswandern" der ASI ausprobiert. Die ASI ist die Alpin Schule Innsbruck.
Hört sich doll an, Wanderungen gibt es aber in allen Schwierigkeitsgraden, auch für Anfänger. Buchen kann man das Ganze über die TUI.

Wir haben in Canico de Baixo im Hotel RIU Palace Madeira gewohnt. Das Hotel ist wirklich toll, die Zimmer mit atemberaubendem Meerblick und ein Service im Hotel vom Feinsten. Der Ort selbst ist recht klein und gibt nicht so viel her. Es gibt aber mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttlebus in die Inselhauptstadt Funchal, ca 20 Km entfernt. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt.

Vor dem Hotel ist direkt das Meer, allerdings gibt es durch Strömungen etc. keine Bademöglichkeit direkt am Hotel. Es gibt aber zwei sehr schöne Aussenpools und ein Hallenbad für schlechtes Wetter.

Der November zeigte sich noch sonnig mit tagsüber 25 Grad, aber nachmittags zogen dann auch Schauer auf. Die letzten Tage waren dann eher regnerisch mit ca 20 Grad. Auch die meisten Blumen sind im November bereits verblüht. Wer also die "Blumeninsel" Madeira erleben möchte, sollte besser im Sommer von Mai- September reisen. Dort werden es dann bis zu 28 Grad.

Unsere Wandergruppe war sehr nett und auch von der Anzahl der Leute her genau richtig. Nach einem Kennenlernen am ersten Abend ging es dann die nächsten Tage immer mit dem ASI Bus morgens ab Hotel in die Wandergebiete. Manche Gegenden erinnerten uns an Cornwall oder Schottland mit satt grünen Hügeln, wo es ein wenig hoch und runter ging beim Kraxeln. Alles aber sehr entspannt und machbar. Andere Gegenden waren mit dichten Lorbeer- und Eukalyptuswäldern bewachsen und ab und zu kam ein Wasserfall.
Unser Wanderführer suchte die Touren immer kurzfristig nach dem Wetter aus, was sich auszahlte, denn manchmal hing dichter Nebel über den höchsten Bergen und man hätte gar nichts zu sehen bekommen.

Landschaftlich ist Madeira auf jeden Fall sehr vielfältig und es lohnt sich sehr, die eine oder andere Ecke tatsächlich zu erwandern. Einzige Vorraussetzung dafür sind knöchelhoche Trekking- oder Wanderschuhe.

Für mich war es ein Vergnügen und ich würde diese Eindrücke gerne an Sie weitergeben.

Ihre Mirja Lücke


bild l ck
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4