zum Seitenanfang

Gran Canaria- mehr als Strand und Cluburlaub

Spanien
von Jacqueline Pusch
erstellt am
19.11.2013

shareprint
img 3442


img 3402
img 3406
img 3442
img 3395
mehr Bilder

Gran Canaria- mehr als Strand und Cluburlaub

Stationen der Rundreise:
  • San Bartolomé de Tirajana
Bei meiner ersten Reise nach Gran Canaria 2008 hatte ich leider noch ziemliche Vorurteile, was die drittgrößte der Kanarischen Inseln angeht.

Natürlich wusste ich, dass die Kanareninsel mehr zu bieten hat als die Strände rund um Playa de Ingles und Maspalomas, aber so wirklich überzeugt von der „Wanderbarkeit“ dieser Insel war ich nicht.
Aus dem touristischen Alltag heraus hätte ich dann doch eher eine andere Kanaren Insel wie La Gomera oder La Palma unter diesem Aspekt den Vorzug gegeben.

Wenige Stunden nach Ankunft in meinem Hotel in San Bartolome de Tirajana , saß ich auf der Terrasse meines Zimmers und konnte mich an der Aussicht die man hier in knapp 900m Höhe über Playa de Ingles hat, nicht satt sehen.
Die Landschaft hier im Süden erinnert ein wenig an die des Gran Canyon oder Monument Valley.

Die nächsten Tage brachten mich der wunderbaren Insel näher und ich ließ meine Vorurteile schnell fallen.
Durch einen örtlichen Wanderführer lernte ich unter anderem, dass Gran Canaria durch seine klimatische und geografische Lage „Miniaturkontinent“ genannt wird, da sie ganze 14 Klimazonen besitzt und daher sehr vielfältig ist.
Schon die leichte, 3stündige Rundwanderung ab Bartolome de Tirajana, bringt einem die Vielfalt dieser Insel näher: es geht durch Kiefernwälder hinauf zu einem aussichtsreichen Paß, durch Gesteinsformationen, vorbei an duftenden Kräutern und Blumen.

Eine etwas schwierigere, aber für Jedermann mit festen Schuhwerk zu bewältigende Rundwanderung, ist die, zum Wahrzeichen der Insel: dem Roque Nublo, dem bekanntesten Berg Gran Canarias und für die Ureinwohner Gran Canarias ein Felsheiligtum.
Die Gehzeit beträgt ja nach Lauftempo 3,5-4 Stunden. Er ist abwechslungsreich, so wird aus einem Waldweg ein steiniger Felsweg, es lohnt sich an vielen Punkten des Weges anzuhalten und das Panorama zu genießen, im Sommer ist es besonders angenehm ene keine Pause im Schatten spendenden Kiefernwald zu machen, den man durchquert. Zuletzt gibt es noch einen etwas steileren Anstieg von 200m, bevor man auf das Felsplateau hinaustritt. Bei guter Sicht kann man von hier oben bis zur Nachbarinsel Teneriffa schauen. Es lohnt sich neben der obligatorischen Wasserflasche ein kleines Picknick in den Rucksack gepackt zu haben, um die Brotzeit hier oben zu genießen.
Ich empfehle, die Wanderung so früh wie möglich zu beginnen, um den "Bustouristen" in der Mittagszeit auf dem Plateau zu entgehen.

Für weitere Informationen und Fragen stehe Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Jacqueline Pusch

pusch-003
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0201/674037
TUI Deutschland GmbH
Germaniaplatz 8
45355 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!