zum Seitenanfang
transparent

Wandern in atemberaubender Natur

Spanien
von Reisebüro Michigan Tours
erstellt am
26.03.2015

sharePrint
teneriffajpg


Wandern in atemberaubender Natur

Ich empfehle jedem einen Tagesausflug zur Masca-Schlucht zu unternehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Wanderung startet im Tenogebirge, bei dem kleinem Dorf Masca. Hier bekommt man, wenn man die Wanderung nicht individuell unternimmt, sondern diese über einen Veranstalter gebucht hat und zusammen in einer Gruppe wandert, feste Wanderschuhe und es besteht die Möglichkeit sich in einer kleinen Taverne noch einmal zu stärken.(Man sollte unbedingt genügend Proviant, auch Wasser, mitnehmen!)

Von dem Dorf aus schaut man hinunter auf die Masca-Schlucht und sieht erst einmal nur eine traumhafte Landschaft. (Frühjahr! im (Hoch-)Sommer ist die Vegetation in der Schlucht nicht ganz so grün)

Bevor es losgeht werden die Teilnehmer gefragt wer den Weg für Fortgeschrittene und wer den "normalen Weg" gehen möchte.

Ich empfehle jedem, der nicht 100% schwindelfrei und wandererfahren ist den normalen Weg zu wählen.

Die Wanderung, welche ca. 3-4 Stunden dauert, führt durch eine umwerfende Natur. Im Früjahr - Sommeranfang blüht alles tropisch grün und es gibt viele verschiedene Pflanzenarten wie zum Beispiel Palmen und Agaven. Im Gegensatz zu der bunt blühenden Vegetation stehen die dunklen Lavasteine und die riesigen Felswände, welche sich links und rechts von der Wanderstrecke erheben.

Am Ziel des Weges befindet sich ein kleiner Kiesstrand, an welchem man sich im kühlen, klaren Nass erfrischen kann.

Nun hat man zwei Möglichkeiten um wieder zurück zu gelangen.

Entweder man wählt den Pfad, welcher sich wieder zurück zum Dorf Masca schlängelt oder wenn man in einer Gruppe wandert ist meist ein Schiffstransfer zurück zum Festland in dem Preis inkludiert.

Wenn man Glück hat sieht man vom Schiff aus Delphine und kleinerer Wale, welche auch gelegentlich sehr nah neben dem Boot auftauchen.

Mein Fazit: Egal ob alleine oder zusammen mit einer Gruppe, dieser Tagesausflog lohnt sich immer und man sollte den Fotoapparat nicht vergessen.

Allerdings sollte man beachten, dass die Wanderung nicht unbedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist, da die Wege durch die Schlucht zum Teil sehr eng, steil und auch hoch sind.


teambild 2016-2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 71 32 / 34 14 14
TUI ReiseCenter
Reisebüro Michigan Tours
Marktstraße 24
74172 Neckarsulm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4