zum Seitenanfang

Wandern in Teneriffas grünem Norden

Spanien
von Mirja Lücke
erstellt am
16.02.2017

shareprint

img 20170214 161901


img 20170210 120649
dsci2059
dsci2055
dsci2064
dsci2068
dsci2071
dsci2073
mehr Bilder

Wandern in Teneriffas grünem Norden

Ich habe im Februar eine ganz tolle Reise nach Teneriffa gemacht.

Und zwar ging es diesmal nicht in den sonnenverwöhnten Süden der Insel, wo man zweifelsohne tolle Badestrände findet, sondern in den deutlich grüneren Norden, nach Puerto de la Cruz.

In Puerto de la Cruz gibt es einige gute Hotels direkt unten im Ort und damit mitten im Geschehen oder aber Sie nehmen ein Hotel etwas höher in den Hügeln gelegen, etwa im Ortsteil La Paz. Dort ist es etwas ruhiger und Sie können direkt von dort loswandern in die Bananenplantagen oder den Botanischen Garten erkunden. Allerdings ist der Weg runter in die Altstadt in ca. 40 Minuten nur über viele Treppen oder alternativ mit dem Hotel Shuttle Bus zu machen.

Wir wohnten oben in La Paz im Hotel RIU Garoe. Das Hotel hat gemütliche Zimmer, einen ganz toll angelegten Garten mit schönem Poolbereich und vor allem das von RIU gewohnt gute Essen !! Rund ums Hotel gibt es diverse Spazierwege und in fünf Minuten ist man etwas unterhalb des Hotels bei einigen Geschäften und Cafes. Somit ist gar nicht jeden Tag der Weg ganz bis runter in den Ort nötig.

Es werden über die Reiseveranstalter sämtliche Ausflüge quer über die Insel angeboten. Je nach Lust und Laune gibt es längere Bustouren ohne viel zu Laufen oder eben Aktivtouren, wie z.B. Wandertouren.

Die Natur in Teneriffas Norden ist herrlich grün und hügelig. Es gibt Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, auf jeden Fall geht es viel hoch und runter. Aber erst einmal oben angekommen, belohnen die tollen Ausblicke auf tiefer liegende Täler, blühende Natur oder einsame Dörfer.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen, eine organisierte Wanderung mit Wanderführer zu machen. Sie müssen sich um nichts kümmern, können sich nicht verlaufen, wandern in einer kleinen und netten Gruppe und bekommen noch viele Informationen über Flora und Fauna.

Wir unternahmen mit http://www.aventura-wandern.de/ eine tolle Wanderung ins Afur- Tal im Anaga Gebirge. Los ging es in Puerto de la Cruz am Busbahnhof. Dort sammeln sich alle Wanderwilligen spontan und ohne Anmeldung und los geht''''s. Wir fuhren mit einem öffentlichen Linienbus über La Laguna bis zu einer kleinen Haltestelle im Grünen. Gut betreut durch den kundigen Wanderführer, stiegen wir dann über schmale Wege ab ins Tal. Das Tempo war gemächlich und es wurden immer mal wieder Pausen eingelegt, um Fotos zu machen oder den Ausblick zu genießen. Zum Schluss ging es dann nochmal einen steilen Anstieg hinauf und oben angekommen wurden wir in einem kleinen Lokal mit Tapas belohnt. Zurück ging es am Nachmittag ebenfalls mit dem Linienbus.

Eine weitere tolle Wanderung führte uns mit "Aventura Wandern" ins Orotava- Tal. Wieder rackerte sich der Linienbus die Berge hoch und immer wieder konnten wir tolle Ausblicke über das ganze Umland von Puerto de la Cruz erhaschen. Die Wanderung selbst führte über schattige Waldwege einen ganz schön steilen Berg hinauf. Doch auf der anderen Seite ging es dafür einen verwunschenen Weg über Stock und Stein wieder hinab, vorbei an Eukalyptusbäumen und hohen Kiefern. Das Ende der Wanderung war ein tolles Tapas- Picknick auf einem Grillplatz in einer Caldera. Ganz liebevoll und üppig hatte "Aventura Wandern" das Essen zusammen gestellt, so dass es am Ende nur glückliche und zufriedene Gesichter gab. Ein Erlebnis !

Kleinere Wanderungen ab Puerto de la Cruz, immer entlang der Küste, können Sie dann auch noch auf eigene Faust unternehmen.

Außerdem lohnt sich unbedingt auch noch ein Ausflug in den Loro Parque. Von der Stadt aus fährt Sie ein kleines, kostenloses Bimmelbähnchen die Hügel hinauf. Der Loro Parque ist nicht nur ein Zoo und für Kinder geeignet, sondern er bemüht sich auch sehr um den Schutz der Tierwelt und bietet für jedes Alter etwas. Davon abgesehen ist er auch landschaftlich ganz toll angelegt.

Alles in allem war es eine traumhafte Reise, mit einigen Regenstunden aber auch mit viel Sonne im Februar. Wer gerne aktiv ist und die grüne Natur liebt - auf in den grünen Norden Teneriffas !

Natürlich bin ich Ihnen gerne bei der Auswahl Ihrer perfekten Teneriffa- Reise behilflich.

Ihre Mirja Lücke

weniger
zeigen

Insiderwissen

http://www.aventura-wandern.de/

bild l cke2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4