zum Seitenanfang
transparent

Wanderreise Königliches Wales

Großbritannien
von Sandra Bersch
erstellt am
31.07.2014

sharePrint
20140720 100039


Wanderreise Königliches Wales

Stationen der Rundreise:
  • Caernarfon

Wanderreise – Königliches Wales

Ankunft in Manchester bei strömenden Regen, typisch England – dachten wir!

Aber ab dem nächsten Morgen zeigte sich jeden Tag die Sonne und Regen erwartete uns erst wieder eine Woche später am Flughafen in Frankfurt.

Zum Einstieg eine genüssliche Wanderung über sanfte Hügel zum Swallow-Wasserfall und weiter nach Betws-y-Coed. Natürlich haben wir hier gleich einmal „Fish & Chips“ probiert. Weiter ging es per Dampflok auf der ältesten Schmalspurbahn für Passagiere nach Porthmadog.

Die nächste Wanderung war gleichzeitig die schönste Gipfelwanderung in Nordwales: der Mount Cnicht (689 m) auch das walisische Matterhorn genannt. Anschließend Besuch des Bergdorfs Beddgelert.

Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Am Morgen ging es über den Pass von Llanberis zum Fuß des Mount Snowdon, dem höchsten Berg von Wales, den wir anschließend bestiegen!

Atemberaubende Ausblicke bei schon wieder tollem Wetter!

Die 4. Wanderung war auch gleichzeitig die Anspruchvollste: Die Besteigung der Glyders! Später belohnten wir uns im Pen-y-Gwryd-Hotel (hier war einst schon der neuseeländische Mount Everest-Bezwinger Sir Edmund Hillary zu Gast) mit einem wallisischen Bier.

Die nächste Tour war wieder etwas weniger anstrengend, bei strahlendem Sonnenschein ging des über mit Ginster und Farnen gesäumte Wege auf den Conwy Mountain. Hier gab es wieder einen wunderschönen Ausblick. Zum Abschluss wurde ein typisch englischer Garten besichtigt.

Die letzte Wanderung führte uns über steile Klippen der Halbinsel Llyn und endete an einem Badestrand wo einige das gute Wetter nutzten und nach der anstrengenden Tour schwimmen gingen.

Eine tolle Woche mit ganz vielen Eindrücken, gutem Wetter, tollem Essen und viel, viel Sonne geht zu Ende….


sandrawolke
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 06742-2279
TUI ReiseCenter
Reisebüro Waldforst GmbH
Pützgasse 4
56154 Boppard


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4