zum Seitenanfang
transparent

Wander-Studienreise Irland

Irland
von Arno Zech
erstellt am
19.06.2018

sharePrint

Wanderung Burren
transparent


burren
cliffs of moher
dan aengus
kathedrale galway
wanderung burren
poulmabrone tomb
killbeggan whiskey destillery
mehr Bilder

Wander-Studienreise Irland

Stationen der Rundreise:
  • Dublin

Vom 11.04 bis 15.04.2018 war ich im Rahmen einer Weiterbildung mit dem Aktivreiseveranstalter Wikinger Reisen aus Hagen in Irland unterwegs.

Mit Germanwings flogen wir von Düsseldorf nach Dublin und von dort ging es sofort weiter nach Galway an die Westküste. Unterwegs stand eine Besichtigung der Kilbeggan Whiskey Destillery auf dem Programm.

Galway war für die folgenden Tage unser Ausgangspunkt für das Ausflugsprogramm. Das quirlige Städtchen mit seinen Pubs und typischen irischen Geschäften wurde uns bei einer Stadtführung vorgestellt. Berühmt ist die Kathedrale in Galway, welche 1965 geweiht wurde.

Wir besuchten außerdem die Burren, eine einzigartige Karstlandschaft. Dort unternahmen wir eine zweistündige Wanderung. Auf der Wanderung findet man das Poulmabrone Tomb, ein Grab, welches nachweislich mindestens 5800 Jahre alt ist und man dort die Überreste von 33 Menschen fand.

Am nächsten Tag fuhren wir von Rassaveel nach Inishmore. Mit dem Fahrrad erkundeten wir auf einem Ganztagesausflug die größte der Aran-Inseln. Der Höhepunkt des Ausfluges war der Besuch des Dun Aengus, einer altertümlichen Fortanlage. Diese wurde an einer 100 Meter hohen, senkrecht abfallende Klippe gebaut.

Zum Abschluss der Reise stand als Höhepunkt eine Wanderung am Rand der Cliffs of Moher auf dem Programm. Die spektakulären Klippen sind mehr als 7 Kilometer lang und fallen teilweise bis zu 215 Meter senkrecht in den Atlantischen Ozean.

Im Anschluss daran ging es wieder zurück nach Dublin, von wo aus wir mit der Lufthansa zurück nach Frankfurt flogen. Es war eine sehr schöne Aktivreise, auf der uns Wikinger Reisen die typischen Wanderprogramme vorstellte.

Wikinger Reisen als Spezialreiseveranstalter bietet Wanderreisen, Radreisen, Trekking-Touren mit Reiseleitung im Rahmen von (Klein-)Gruppenreisen oder auch als individuell zusammengestellte Reisepakete an.

Wenn Sie mehr über Irland als Aktivreiseziel oder auch mehr über den Reiseveranstalter Wikinger Reisen erfahren möchten, so erzähle ich Ihnen gerne mehr davon in einem persönlichen Gespräch bei uns im Reisebüro in Bochum.

Bis dahin - Ihr Arno Zech


reisebuero tui reisecenter bochum arno zeche
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 0234-338984-13
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4