zum Seitenanfang

Washington D.C.- Die Cherry Blossom hautnah erleben

USA
von Reisebüro am Maxi-Center GbR
erstellt am
14.06.2016

shareprint
cherry blossom


img 5098
img 5100
img 5135
img 5142
mehr Bilder

Washington D.C.- Die Cherry Blossom hautnah erleben

Ende März ging es für mich in die Hauptstadt Amerikas nach Washington D.C.. Nach einem 9 stündigen Flug kam ich endlich am riesigen Dulles International Airport an und musste durch diverse Sicherheitskontrollen. Hier ist es auf jeden Fall nützlich Grundkenntnisse in Englisch vorweisen zu können, damit Sie auf die Fragen der Sicherheitsbeamten antworten können.

Gewohnt habe ich bei einer Freundin in Virginia, dem Nachbarbundesstaat von Washington. Von dort aus waren es nur 30 Minuten Autofahrt bis in die Metropole.

Nachdem ich meinen Jetlag auskuriert hatte, ging es für uns zum Sightseeing in die Innenstadt! Zuerst stand für uns das berühmte Monument an. Ende März, Anfang April ist die Zeit der „ Cherry Blossom “, die bei dem super sonnigen Wetter mit den rosa Kirschblüten eine wundervolle Atmosphäre und einen perfekten Hintergrund für tolle Fotos bereitstellen. Weiter ging es für uns zum World War ll Memorial welches innerhalb von 5 Minuten fußläufig zu erreichen ist. Das Memorial dient als Andenken an die Opfer des zweiten Weltkrieges. Von dort aus erreicht man nach ein paar Schritten das große Spiegelbecken ( Reflecting Pool) zu dessen westlichen Ende das Lincoln Memorial steht. Dieses ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch das weiße Haus darf auf einer Besichtigung nicht fehlen, also ging es für uns zu Fuß weiter zum Amtssitz von Barack Obama. Da sich dort große Massen an Menschen tummelten, war es so gut wie unmöglich näher heranzukommen und tolle Fotos zu schießen. Empfehlen kann ich hier, sich morgens auf den Weg zu machen, um nicht in die großen Menschenmassen zu geraten.

Abends fuhren wir erneut nach D.C. in einen Club namens Kabin . Er ist nicht allzu groß und bei der abwechslungsreichen Musik wird sicherlich der Geschmack von jedem getroffen. Der Eintritt ist frei und auch die Getränke sind bezahlbar. Zu bedenken ist hier das die Kellner von dem Trinkgeld leben, das heißt man sollte jedes Mal um die 5 % des Gesamtpreises an Trinkgeld hinzugeben.

Am nächsten Tag stand für uns „Shoppen“ auf dem Programm, also ging es in die Tyson’s Mall nach McLean. Das große Einkaufszentrum bietet viele Einkaufsmöglichkeiten für die verschiedensten Geschmäcker. Nach langem Bummeln entschieden wir uns etwas essen zu gehen. Wir gingen über einen großen Platz außerhalb der Mall zu dem Restaurant Earl’s Court, welches unmittelbar neben dem großen Einkaufszentrum liegt. Dort gab es typisch amerikanisches Essen. Das Essen war geschmacklich Top und nicht allzu teuer.


tui 266
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 23 81 / 98 39 36
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Maxi-Center GbR
Ostwennemarstr. 100
59071 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4