zum Seitenanfang

Washington D.C. – for just one day

USA
von Sarah Bolder
erstellt am
21.04.2015

shareprint

iad sb 0482


Washington D.C. – for just one day

Früh am Morgen machten wir uns mit dem Mietwagen auf den Weg von New Jersey in DIE Hauptstadt schlechthin, Washington, District of Columbia. Schon der Weg dorthin war sehr aufregend, wir durchfuhren die Bundesstaaten Pennsylvania, Delaware und Maryland. Gegen Mittag erreichten wir dann unser Parkhaus gegenüber des Newseum von wo wir unseren Fußmarsch starteten. Nach einem kurzen Stopp beim Starbucks führte uns unsere Route entlang der Pennsylvania Ave. in Richtung Weißes Haus, vorbei am US Navi Memorial Plaza und vorbei am FBI Headquarter, dem J. Edgar Hoover Building. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Abstecher in das White House Visitor Center, in dem wir uns kostenlos über die Geschichte des Weißen Hauses und dessen Bewohner erkundigten. Nach einem weiteren kurzen Spaziergang erreichten wir dann endlich den ersten Hotspot unserer Tour, die Nordseite des Weißen Hauses. Nach einem kurzen Fotostopp spazierten wir durch die wunderschönen gepflegten Parkanlagen zum Zero Milestone, von wo man einen tollen Blick auf die Südseite des Präsidentenwohnsitzes werfen kann. Weiter südlich gelegen empfing uns schon das nächste Monument, das Washington Monument, das herrschaftlich über die Stadt ragt. Gleich daneben liegt das National World War II Memorial, eine von vielen Gedenkstätten rund um den Lincoln Reflecting Pool. Ein entspannender kurzer Spaziergang entlang des Pools, durch die Constitution Gardens führte uns dann zu unserem nächsten Spot, dem Lincoln Memorial, welches den Anschein erweckt, Abraham Lincoln würde noch immer thronend über Amerika herrschen. Eine sagenhafte Kulisse und ein absolutes Must-See in Washington. Nach einer Pause mit einem unglaublichen Ausblick a la Forrest Gump stand noch ein letzter Punkt auf unserer Liste: Arlington.

Der Nationalfriedhof liegt auf der anderen Seite des Potomac Rivers im Bundesstaat Virgina und beherbergt das wohl bekannteste Grab der US-amerikanischen Geschichte, dem von Präsident John F. Kennedy und seiner Frau Jackie. Schon beim Betreten des Friedhofes macht sich ein beklemmendes Gefühl bemerkbar, tausende weiße Grabsteine soweit das Auge blicken kann, Gräber von gefallenen Soldaten und Militärangehörigen, die einen nachdenklich stimmen. Am Grab von JFK blickt man in einer Linie zum Lincoln Memorial und weiter dahinter Richtung Weißes Haus.

Am Tomb of the Unknown Soldiers durften wir dann noch die stündliche Wachablösung miterleben bevor wir dann anschließend in der Dämmerung den Friedhof verließen. Nach einem anstrengenden Tag, besonders für unsere Füße, gönnten wir uns dann den Luxus der Metrofahrt zurück in die Stadt und zurück zu unserem Auto. Gegen Mitternacht kamen wir dann erschöpft, aber mit vielen Eindrücken wieder in unserem Hotel in New Jersey an.


sarah 161213
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0049 (0) 2157-8188-12
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ulen
Klostergasse 6 a
41334 Nettetal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!