zum Seitenanfang

Wasser, Wind und Wellen

Spanien
von Dennis Thiart
erstellt am
09.08.2018

shareprint

img 20180421 133554


img 20180421 094709
img 20180421 094815
img 20180421 094837
img 20180421 094922
img 20180421 133550
img 20180422 134325
img 20180422 191343
mehr Bilder

Wasser, Wind und Wellen

Wasser, Wind und Wellen

Nach ca. viereinhalb Stunden Flug aus Hannover sind wir auf der sonnigen Insel Fuerteventura gelandet.

Anschließend sind wir in unser Hotel gefahren, das SBH Hotel Crystal Beach in Costa Calma. Dieses Hotel liegt am Nördlichen Ende der Costa Calma in etwas erhöhter Lage.

Am Nachmittag sind wir dann die Costa Calma entlang Richtung Süden zum Hotel R2 Pajara Beach gefahren. Dieses 4,5*-Hotel verfügt über 387 Zimmer. Besonders gut haben mir die Meerblick-Zimmer gefallen.

Der nächste Punkt unserer Reise war am Abend das allsun Hotel Barlovento im Norden des Ortes. In diesem sehr ansprechenden 4,5*-Hotel empfehle ich Ihnen ganz besonders die komplett neu angelegten Suiten mit Meerblick. Dieses Hotel hat einen direkten Strandzugang.

Am Nächsten Morgen sind wir aufgebrochen in Richtung Süden nach Morro Jable und Jandia. Die Fahrt dorthin dauert ab Costa Calma ca. eine dreiviertel Stunde.

In Morro Jable haben wir uns das Hotel Igramar angeschaut, ein dreineinhalb Sterne-Hotel mit Studios und Appartements. Dieses Hotel ist nur ohne Verpflegung buchbar, aber es gibt einen täglichen Brötchenservice. Der Strand ist nur wenige Meter entfernt.

In Jandia gibt es für den etwas schmaleren Geldbeutel das 3*- Hotel Blue Sea Jandia Luz. Die günstigen Appartements werden mit Halbpension oder all inclusive angeboten.

Ein kleines Stück zurück nach Norden befindet sich das allsun Hotel Esquinzo Beach. In diesem Hotelmit 4,5 Sternen hat man die Qual der Wahl. Von Doppelzimmern über Appartements bis hin zu sehr schönen Juniorsuiten bietet dieses Haus alles, was sich ein Gast wünschen kann. Hier hat mir ganz besonders die schöne, weitläufige Gartenanlage gefallen. Jeder findet ein schattiges Plätzchen unter einer Palme.

Ein kleines Stück südlich der Costa Calma findet man das ruhig gelegene Hotel Melia Fuerteventura. Dieses Hotel hat sich seine 4,5 Sterne wirklich verdient. Eine traumhafter Lage gepaart mit tollem Service und Komfort, was will man mehr.... Steigern lässt sich das ganze noch durch den Level-Service, dieser bietet einige Annehmlichkeiten wie z.B. private Restaurantbereiche oder Late-Check-Out.

Direkt im Zentrum der Costa Calma liegt das Hotel SBH Costa Calma Palace, ebenfalls mit 4,5 Sternen. Dieses Haus ist mir persönlich ein bißchen zu groß und zu mächtig. Aber natürlich entscheidet der Gast, ob er sich dort wohlfühlt. Hervorzuheben sind hier besonders der schöne Wellnessbereich und der großzügige Garten.

An der Costa Calma findet somit eigentlich jeder ein passendes Hotel für sich. Egal ob Familie, Paare oder Singles, ob Wellness-Fans oder Aktiv-Urlauber.

weniger
zeigen

Lage

Ca. viereinhalb Flugstunden von Deutschland entfernt

img 8972-d
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

+49 (0) 50 32 / 10 10
TUI ReiseCenter
Petra Ennulat und Brita Nönneke GmbH
Leinstr. 8
31535 Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4