zum Seitenanfang

Weihnachten auf See

TUI Cruises
von Uwe Schütz
erstellt am
22.07.2014

shareprint
karibik teaser


2010 0106karibikdasorginal0029
2010 0106karibikdasorginal0055
2010 0106karibikdasorginal0075
2010 0106karibikdasorginal0079
2010 0106karibikdasorginal0102
2010 0106karibikdasorginal0119
2010 0106karibikdasorginal0130
mehr Bilder

Weihnachten auf See

Im Dezember sagten wir dem Winter in Deutschland Ade und flogen ab Frankfurt mit der Fluggesellschaft Condor in die Dom. Republik. Die Isla Hispaniola empfing uns mit warmen 28 Grad und strahlender Sonne am blauen Himmel! Am Kai von La Romana lag „Mein Schiff“ vonTUI Cruises, unser schwimmendes Domizil für die kommenden 2 Wochen. Gegen Abend legte das Schiff ab und nahm Kurs auf die karibischen Inseln. Nach einem See Tag erreichten wir Grenada, die größte Insel der Grenadinen, die auch als Gewürzinsel genannt wird und wegen den wunderbaren weißen Sandstränden bei Touristen sehr beliebt ist. Antigua war unser nächster Anlaufhafen. In der farbenfrohen und pulsierenden Hafenstadt St. John`s mieteten wir uns ein Taxi, dass sogar einen ausfahrbaren Sitz für Rollstuhlfahrer hatte, und begaben uns auf Erkundungsfahrt durch den Regenwald bis zu dem Port English Harbour. Die Hafenstadt Philippsburg auf St. Maarten lockt Touristen in unzählige Cafés, Bars, Fast Food Restaurants und kleine Boutiquen, die sich an der herrlichen Strandpromenade befinden. Auf Guadeloupe wurden wir von einer traditionellen Steelband empfangen. Martinique verführte uns zum Baden. Mit einer Fähre fuhren wir zu den vorgelagerten Stränden. Manche der kleinen Buchten waren märchenhaft schön (nur die Galeeren der Seeräuber fehlten, meinte meine Frau, aber mit ein bisschen Fantasie zauberte sie sich welche und perfekt war die legändere Karibik Szenerie aus der Kindheit!). Zum ersten Mal erlebten wir Weihnachten auf See. „Mein Schiff“ war dezent weihnachtlich geschmückt. Es war anders als Daheim: warm, ruhig, kein überzogener Weihnachtsrummel und Winterkälte, jedoch wunderschön!


uwe
Für Sie geschrieben von
Inhaber

06894-3037
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 7
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4