zum Seitenanfang
transparent

Weihnachtsreise mit der Mein Schiff 2

TUI Cruises
von Monika Tigges
erstellt am
11.03.2016

sharePrint
Meins 2


Weihnachtsreise mit der Mein Schiff 2

Weihnachten nicht zu Hause? Mein Mann und Ich wollten dem Stress entgehen und haben und für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2 nach Dubai und den Vereinigten Emiraten entschlossen.
Unsere Ankunft in Dubai verlief reibungslos. Schon bei der Anreise beeindruckte uns die Skyline Dubais.
Glamourös und sonnenverwöhnt präsentierte sich uns Dubai bei der gebuchten Stadtrundfahrt am Nachmittag. Nirgends sonst treffen orientalischer Charme und westliche Moderne so eindrucksvoll aufeinander. Wir hatten viel Spaß beim Entdecken der Stadt, wo zwischen Tradition und Moderne nur etwa 50Jahre liegen.
Dubai ist die Stadt der Superlative. Gepflegte Strände mit den zahlreichen Luxusresort, wie z.B. das Burj Al Arab. Die endlosen Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten können begeistern. Nach diesen Eindrücken konnten wir uns 1 Tag auf See erholen, wir nutzen die zahlreichen
Wohlfühlangebote und genossen die Mein Schiff 2 mit Ihren zahlreichen Restaurants und den kulinarischen Angeboten.
Ankunft in Khor Fakkan, Wir hatten den Eindruck, hier lauf die Uhren langsamer. Ein Spaziergang entlang der Strandpromenade entführte uns in eine andere Welt. Badende sah man nur mit bedeckten Oberkörper und bedeckten Beinen, sowohl Frauen als auch bei den Männern.
Am 24. Dezember kamen wir in Muscat an. Sidbads Zuhause. Wir waren gefangen von Muscat unvergleichlicher orientalischer Kulisse. Die Innenstadt versprühte altarabische Atmosphäre.
Wir schauten den Händlern beim Feilschen auf dem Souk von handgefertigten Silberschmuck oder edlem Tuch zu, und ließen uns anstecken beim Handeln.
Mit Ausflüge zum Sultanpalast, und zur Sultan Qaboos Moschee verstärkte sich für uns den Eindruck in einer verschlafenen Märchenstadt aus 1001 Nacht entführt worden zu sein.
Am Abend feierten wir den Heiligabend stimmungsvoll auf dem Mein Schiff 2. Die Schiffscrew tat alles um uns den Heiligabend zu verwöhnen. Damit heimatliche Gefühle aufkamen, boten sie, neben
vielen Kulinarischen, unter anderem Würstchen und Kartoffelsalat, sowie Gans und Klöschen an.
Der 1. Weihnachtstag war dann wieder ein Schifftag, und wir konnten die Eindrücke verarbeiten, um dann erneut in die arabische Welt einzutauchen. Uns erwartete in der modernen, westlich geprägten Stadt Abu Dhabi ein Traum in Weiß. Nach einer Stadtrundfahrt durch die moderne, westlich geprägte
Stadt Abu Dhabi erreichten wir die Größte Moschee der Welt, die durch Ihren Luxus besticht.
Sehenswert ist dort der größte handgeknüpfte Teppich der Welt, sowie der große Swarovski
Kronleuchter. Mit einem kurzen Blick auf das Emirates Hotel konnten wir die beeindruckende Skyline der Stadt bewundern.
Bevor es dann nach Haus ging, hatten wir nochmals die Gelegenheit Dubai zu entdecken.
Diese Reise wird uns lange in Erinnerung belieben und können Sie nur dazu einladen, diese zu buchen und evtl. mit noch ein wenig mehr Abenteuer, wie eine Wüstensafari.
Ich freue mich Sie in unserem Büro weiter informieren zu dürfen
Ihre Monika Tigges


monika 2 2
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02522 - 831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestrasse 18
59302 Oelde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4