zum Seitenanfang

Weite, Stille, Einsamkeitund Tiere!

Namibia
von Joachim Schmidt
erstellt am
04.01.2017

shareprint

namibia


img 4439
img 4515
img 4571
img 4587
img 4626
img 4642
img 4646
mehr Bilder

Weite, Stille, Einsamkeitund Tiere!

Stationen der Rundreise:
  • Windhoek

Mit dem Reiseveranstalter Diamir durfte ich das wunderbare Land Namibia bereisen und kennen lernen. Unser Startpunkt war Windhoek. Hier stiegen wir in unseren kleinen Bus und fuhren Richtung Kalahari. Nach ca. 5 Stunden Fahrt erreichten wir unsere Lodge, diese war wunderbar gelegen und sehr schön eingerichtet. Das Design hat mich gleich begeistert und ich hab mich ab der ersten Minute wohl gefühlt. Nach einer kurzen Pause machten wir unsere erste Pirschfahrt, hier waren wir alle schon sehr gespannt welche Tiere wir sehen werden. So ging es mit dem Geländewagen auf die Pirschfahrt und meine Erwartungen wurden übertroffen. Am nächsten Tag ging unsere Fahrt weiter nach Sossusvlei, auch diese Lodge haben wir sehr genossen, mit einem eiskalten Getränk unter den schattigen Bäumen im Akazien-Biergarten beobachteten wir die vorbeiziehende Parade von Antilopen, Springböcken, Schakalen, Erdhörnchen und Hyänen.

Am nächsten Tag, noch vor Sonnenaufgang fuhren wir ins Herz der Namib-Wüste, zu den aprikotfarbenen Dünen beim Sossusvlei. Für die letzten 5 Kilometer hatten wird ein Allrad-Shuttle benutzt. Hier hatten wir die Möglichkeit, eine der höchsten Dünen der Welt zu besteigen und wurden durch einen atemberaubenden Ausblick in die unendliche Sandwüste belohnt. Früh morgens ist das einmalige Licht- und Schattenspiel am intensivsten zu erleben. Die gewaltigsten Kräfte unseres Planeten, Sonne, Wind und Wasser, haben in 80 Millionen Jahren diese einmalige Landschaft aus Sand geformt. Bei einem Spaziergang durch das benachbarte Dead Vlei bestaunten wir eine bizarre Landschaft aus trockenen Ästen abgestorbener Kameldornbäume, die in den Himmel ragen.

Am nächsten Morgen fuhren wir über die Naukluft-Berge nach GocheGanas. Etwa 30 km südöstlich von Windhoek, auf dem Plateau eines Hügels mit atemberaubend schöner Aussicht auf die spektakuläre Landschaft gelegen, bietet diese luxuriöse Lodge eine einmalige Kombination von Wildtieren, Natur und Wellness. Etwa 1600 Tiere leben hier, u.a. Löffelhunde, Nashörner, Giraffen, Berg- und Steppenzebras, Strauße und Warzenschweine. Es boten sich spannende Fotomotive. Unser besonderes Highlight war hier die Sundowner Pirschfahrt. Hier hatten wir auch das Glück Nashörner zusehen. Es war für uns ein einmaliges Erlebnis, diese großen wunderbaren Tiere aus direkter Nähe zusehen.

Sie sind neugierig geworden und wollen mehr über dieses faszinierendes Land wissen?
Dann kommen Sie zu uns in TUI ReiseCenter Künzelsau, gerne erzählen wir Ihnen mehr über Namibia und schicken auch Sie in die Weite, Stille, und Einsamkeit mit Tieren


joachim schmidt
Für Sie geschrieben von
Inhaber

07940 / 98 35 80
TUI ReiseCenter
Die Reisebox
Keltergasse 39
74653 Künzelsau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4