zum Seitenanfang

Welcome to Florida - THE SUNSHINE STATE!

USA
von Nadine Rosa
erstellt am
26.04.2016

shareprint

miami16


miami10
miami11
miami12
miami13
miami2
miami3
miami4
mehr Bilder

Welcome to Florida - THE SUNSHINE STATE!

Es ist Ende Februar und wenn ich auf der Fahrt zum Flughafen so aus dem Fenster in eine graue Suppe aus Regen, Nebel und Wolken schaue freue ich mich besonders auf die nächsten Tage in der Sonne. Denn für uns geht es mit der Lufthansa auf direktem Weg von Frankfurt nach Miami!

Nach 10,5 Stunden Flug im A380 verlassen wir erschöpft den Flughafen und lassen uns auf der Taxifahrt nach Miami Beach die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen.

Angekommen in unserem Hotel, welches direkt am Strand liegt, stellen wir nur schnell die Koffer ab und schon geht es auf zur Lincoln Road wo es zahlreiche Geschäfteund Restaurants gibt. Nach einem Burger beschließen wir uns nach der langen Anreise etwas auszuruhen, um in den nächsten Tagen fit für unser straffes Programm zu sein.

Der zweite Tag beginnt für uns mit einem ausgedehnten Spaziergang am Strand von South Beach. Heute ist es ein wenig windig und das Wetter bietet beste Bedingungen, sodass wir auf dem Meer einige Windsurfer beobachten können. Zurück im Hotel entspannen wir am Pool, bevor wir uns später ins Nachtleben stürzen.

Am Morgen des heutigen Tages begeben wir uns auf die Spuren der Indianer im berühmten Everglades Nationalpark. Wir starten mit einer rasanten Airboat Tour und lassen uns ordentlich den Wind um die Ohren wehen. Auf dem Rückweg geht es jetzt langsamer durch die Kanäle und so können wir einige Tiere beobachten. Darunter sind verschiedene Vogelarten, Schildkröten und natürlich auch Alligatoren. Im Gator Camp angekommen dürfen wir die Tiere bei einer Alligatoren Show aus nächster Nähe bestaunen. Am Abend geht es für uns, nach einem spannenden Ausflug, zurück ins Hotel.

Der vierte Tag steht ganz im Zeichen des Sports. Nach einer Runde Joggen am Strand machen wir uns fertig und begeben uns zur American Airlines Arena, dem Zuhause der Basketballmannschaft Miami Heat. Das Match gegen die Chicago Bulls ist nicht nur sportlich, sondern auch durch das Rahmenprogramm, ein besonderes Highlight auf unserer Reise.

Heute entspannen wir einfach am Strand, bevor wir am späten Nachmittag wieder die Stadt erkunden. Wir spazieren über den Art Deco District, den Ocean Drive und stoppen an der Lincoln Mall, in der wir nach Lust und Laune einkaufen können. Der Tag endet mit einem Cocktail auf dem Balkon in unserem Hotel.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm", unter diesem Motto straten wir morgens um fünf Uhr in den Tag und brechen in Richtung Key West auf. Vorbei an Key Largo überqueren wir die berühmte Seven Meiles Bridge und können einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben. In Key West kommen wir ganz schön ins schwitzen. Die Luftfeuchtigkeit und auch die ganze Atmosphäre der Insel erinnern eher an die Karibik als an die USA. Das kleine Eiland, welches auch "Home of the Sunset" genannt wird, befindet sich nur 90 Meilen von Kuba entfernt. Die vielen Holzhäuser, unter denen sich auch die Sloppy Joe´s Bar befindet in der schon der berühmte Schriftsteller Ernest Hemingway gerne sein Feierabendbier genoss, strahlen karibisches Flair aus. Weiter geht es in das Aquarium der Insel in dem man viele bunte Fische, Rochen und Haie beobachten kann. Nach einem traumhaften Sonnenuntergang machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Miami.

Heute geht es endlich zum shoppen! Der Weg führt uns nach Sawgrass Mills, wo sich über 300 Outlet Geschäfte befinden. Im Kaufrausch vergeht der Tag wie im Flug und ich kann abschließend sagen: Hier findet wirklich jeder was das Herz begehrt!

Der nächste Tag startet schon mitten in der Nacht. Mit einem Transfer begeben wir uns von Miami aus an den Hafen von Fort Lauderdale. Wir steigen in die Fähre und nach drei Stunden auf dem Meer erreichen wir die Bahamas! Die Lebensfreude und die Freundlichkeit der Menschen hier ist einfach unbeschreiblich. Überall hat man die typische Musik in den Ohren und möchte am liebsten dazu tanzen. An den wunderschönen Stränden lässt es sich perfekt entspannen und man kann alles um sich herum vergessen. Dank der kurzen Fahrzeit der Fähre kann man schon bei einem Tagesausflug die unglaubliche Schönheit der Insel erleben.

Nach einem letzen Tag in Miami heißt es schon wieder Koffer packen und ab ins Flugzeug. Wir durften eine spannende Zeit erleben und viele traumhafte Eindrücke in unserem Koffer mit nach Hause nehmen.

Alles konnte ich Ihnen jedoch nicht aufschreiben, deshalb erzähle ich Ihnen gerne, in einem persönlichen Gespräch, über Erinnerungen die ich noch für mich behalten habe. Natürlich habe ich auch noch einige Insider Tipps für Sie z.B. wo Sie den besten Burger der Stadt bekommen.

Ihre Nadine Rosa


nadine 1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

+ (49) 09563 / 74 800
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofsplatz 9
96472 Rödental


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4