zum Seitenanfang
transparent

Welcome to Miami!

USA
von Alena Behrens
erstellt am
30.07.2014

sharePrint
florida


Welcome to Miami!

Im März 2014 war ich für ca. 2 Wochen in Miami.

Gewohnt habe ich in einem einfachen Hotel namens Collins Hotel in der gleichnamigen Collins Avenue in Miami North Beach.

Da wir sowieso viel unternommen haben, waren wir kaum im Hotel. Dieser Bericht beschreibt von daher eher Florida als Urlaubsregion.

...Welcome to Miami!

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Klar, natürlich nutzt man seine Freizeitgestaltung auch mal um am Strand zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen - bei dem kilometerlangen und riesig breiten Sandstrand (wow!) & auch bei dem tollen Meer- kein Wunder!

Aber wenn man schon in Miami ist, sollte man nicht nur die Zeit am Strand verbringen, sondern sich auch die Umgebung anschauen!
Wir haben z.B. tolle Mietwagentouren gemacht und waren u.a. in Key West und Fort Lauderdale.

Kunst & Kultur

Wer sich für Kunst und Kultur interessiert kann sich Unmengen von Museen und Galerien anschauen.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Wer das Nachtleben liebt ist hier genau richtig.
Miami bietet sehr viele Diskotheken.
Ich war auch zur Zeit des besagten "Spring Breaks" in Miami - da war natürlich ordentlich was los am Strand und auf den Straßen.

Shopping

Suuuuper! Es gibt ganz tolle Geschäfte in Miami, aber auch unzählige von Malls in der näheren Umgebung. Wir waren z.B. in der Aventura Mall, hier findet man sogut wie alles.
Die Dolphin Mall soll im Übrigen auch sehr gut sein, hier waren wir allerdings nicht.

Ausflugstipps

Ich empfehle einen Ausflug zu den Keys, wer genügend Zeit und Lust mitbringt, sollte hier auch übernachten. Besonders der Sonnenuntergang in Key West war traumhaft! Außerdem ist der "Southernmost Point" ein netter Fotostop: hier befindet sich nämlich der südlichste Punkt der kontinentalen USA.

Zudem ist Fort Lauderdale auch toll, hier gibt es ganz viele schöne Wohngegenden mit prächtigen Villen und Häusern.
Fortlauderdale nennt sich auch das "Venedig Amerikas".
Hier kann man auch wunderbar Shoppen oder Essen gehen.


Lage

Wenn Sie nach Miami möchten, empfehle ich Ihnen auch (soweit es das Portemonnaie zulässt) direkt am Ocean Drive zu wohnen.
Wenn Sie etwas fernab von Miami wohnen, kann man auch gut per Busden Ocean Drive bzw. Strand erreichen (oder wenn sowieso ein Mietwagen vorhanden ist). Allerdings ist es doch angenehmer und bequemer das Hotel/Hostel am Ocean Drive zu haben.

Hoteltipps

Ich empfehle Ihnen das Riu Plaza Miami Beach:
das Hotel liegt direkt am langen Sandtrand von Miami Beach.
Zum Art Déco Distrikt mit dem Ocean Drive und der belebten Lincoln Road gehen Sie ca. 30 Minuten zu Fuß entlang der ruhigen Strandpromenade.
Das Hotel bietet den typischen RIU-Standard, also sehr gutes Essen & tollen Service.
Das RIU-Hotel ist übrigens auch eines der wenigen Hotels, indem Halbpension angeboten wird (was ungewöhnlich für Miami ist).

Highlights

Highlight war für mich die interessante Autofahrt nach Key West, da man hier tolle Aussichten genießen kann.

Insiderwissen

Im März findet der Spring Break in Miami statt.
Das Klima ist im Frühjahr am angenehmsten. Im Sommer würde ich nicht unbedingt nach Florida fliegen, da hier die Regentage am häufigsten sind und auch Hurricanegefahr besteht.

img 7659
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 04281-952510
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!