zum Seitenanfang
transparent

Westkreta

Griechenland
von Reisebüro Frank Limberger
erstellt am
21.10.2015

sharePrint
Wilde Kueste
transparent


chania
chania2
chania3
chania4
mehr Bilder

Westkreta

Stationen der Rundreise:
  • Chania

Sonne, Sand und Wasser satt: Kretas Kapital ist das ganz besondere Licht an den Küsten, die endlose Kette weitläufiger Strände und ein türkisschimmerndes Meer, das fast überall noch wunderbar durchsichtig ist. Die Abende in einer Taverne am Meer, der Geschmack nach Olivenöl und der erste Schluck Wein bei untergehender Sonne ... Kreta! Ein Urlaubsziel, das nahezu jeden Wunsch erfüllt.

Und genau diese Insel durfte ich auf meiner ersten Seminarreise kennenlernen.

Am 04.10.2015 war es endlich soweit! Nach einem ruhigen und ca. 2,5 stündigen Flug sind wir direkt nach der Ankunft in das TUI best Family Atlantica Creta Paradise gefahren. Nach erfolgreichem Check-in hatten wir erst einmal Zeit die Gruppe kennenzulernen.

Das erste Highlight erwartete uns gleich am nächsten Tag. Chania, die Stadt, die zu einer der schönsten Städte Griechenlands gehört. Hier besuchten wir die riesige Markthalle, wo es täglich frisches Gemüse und frischen Fisch gibt. Anschließend sind wir noch die Ledergasse entlang geschlendert, wo es unzählige Taschen, Schuhe und Geldbeutel zu finden gibt. Und was man in Chania natürlich nicht verpassen darf – die wunderschöne venezianische Hafenanlage.

Die zweite schöne Perle von Kreta ist die Hafenstadt Rethymnon, die wir am Tag darauf besuchten. Auch diese Stadt hat ihren ganz besonderen Flair mit ihren malerischen Altstadtgässchen und hier findet man das Beste Eis auf Kreta.

Am nächsten Tag stand der Tagesausflug „Unendlich Griechisch“ mit typisch griechischen Eindrücken und Erlebnissen zu Land & Leuten auf dem Programm. Hier fuhren wir in die Inselmitte und auf unserem Weg durften wir erst einmal die Natur, die Kreta bietet, bestaunen. Unser erster Stopp an diesem Tag war bei einem Winzer. Er erklärte uns wie er seinen Wein herstellt und natürlich durften wir auch ein paar Weine davon probieren. Als die Besichtigung seiner kleinen Winzergenossenschaft vorbei war, ging es weiter in eine Taverne. Nach einem kleinen Kochkurs durften wir unsere selbstgekochten griechischen Spezialitäten kosten.

Doch auch die „Arbeit“ durfte auf der TUI Seminarreise nicht zu kurz kommen. Täglich besichtigen wir mehrere erstklassige Hotels auf Kreta, die keine Wünsche offen lassen und bei denen wir das passende für Ihre nächste Kreta-Reise finden werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!


team 2016 2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 78 41 / 64 06 00
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4