zum Seitenanfang

When I was walking in Memphis,....

USA
von Eva-Maria Gissinger
erstellt am
15.06.2016

shareprint
eingang graceland


img 6251
img 6275
img 6319
img 6377
img 6343
img 6426
img 6432
mehr Bilder

When I was walking in Memphis,....

Stationen der Rundreise:
  • Knoxville
  • Chattanooga
  • Huntsville
  • Muscle Shoals
  • Tuscumbia
  • Tupelo
  • Greenwood
  • Indianola
  • Memphis (Tennessee)

Fast jeder kennt diesen wunderschönen Ohrwurm!

Marc Cohn sang bereits begeistert davon, wie er in seinen Blue Suede Shoes durch Memphis und über die Beale Street lief.

Dies durfte auch ich nachempfinden.

Zwar ohne Blue Suede Shoes, dafür aber - für mich als Musik-Fan - mit mindestens genauso viel Begeisterung!

Es gibt jedoch, außer dieser faszinierenden Stadt, noch weit mehr zu Erleben und zu Entdecken, wenn man sich auf eine Reise durch Amerikas Südstaaten begibt.

In Tennessee habe ich faszinierende Wasserbewohner beobachtet und die wundervolle Landschaft genossen.

Alabama hat mich bei der Apollo-Mission noch einmal hautnah mitfiebern lassen und in Mississippi konnte ich alles über die facettenreiche (Musik-) Geschichte der Südstaaten erfahren.

Auch der Besuch einer Baumwoll-Plantage sollte auf solch einer Reise nicht fehlen.

Heute dienen diese jedoch vornehmlich der Hotellerie und vermitteln ihren Gästen die bewegende Geschichte von Sklaverei bis hin zu deren Abschaffung.

Als „krönenden“ Abschluss habe ich in Graceland selbstverständlich dem King gehuldigt - schließlich ist der Geist von Elvis allgegenwärtig.

Kurzum:

Ich hatte den Blues, habe gerockt und es war eine faszinierende Reise voller Musik, Gaschichte, Natur und der typischen Gastfreundschaft der Südstaaten!

Diese Eindrücke möchte ich nun mit Ihnen teilen.

Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich von mir anstecken und auch Sie erleben einen ganz anderen Teil der USA!


evchen1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

07243-701 705
TUI ReiseCenter
TUI ReiseCenter der Sparkasse Karlsruhe
Marktstraße 7
76275 Ettlingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!