zum Seitenanfang

Wie gewohnt bei RIU, internationales Publikum

Marokko
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
01.09.2014

shareprint
riu club tikida dunas


p1070616
p1070598
p1070597
p1070596
mehr Bilder

Wie gewohnt bei RIU, internationales Publikum

Das Clubhotel RIU Tikida Dunas ist eine weitläufige Anlage mit mehreren Pools und viel Grünfläche. Die Gäste kommen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Die Hauptsprache ist Englisch, obgleich viele Angestellte, vor allem an der Rezeption, aber auch im Servicebereich deutsch sprechen. Die Animation wird überwiegend in englisch durchgeführt.

weniger
zeigen

Lage

Das Hotel liegt nur durch die verkehrsfreie Promenade vom Strand getrennt. Es hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen. An der Promenade entlang ist man in ca. 20 min in Agadir. Die Promenade ist mehrere Kilometer lang und ein beliebter Treff auch für die einheimische Bevölkerung. Man sieht hier alle möglichen Nationalitäten beim Bummeln und Sonnenbaden.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten Platz für mindestens 3 Personen, da das vorhandene Sofa zum normalen Bett umbaubar ist. Ein weiteres Bett hat problemlos ebenfalls noch Platz.
Die Zimmer haben alle einen großen Balkon oder eine Terrasse, die meisten bieten auch Meerblick.
Im Zimmer gibt es eine sehr große Ablagefläche, auf der mehrere geöffnete Koffer Platz haben, einen Schreibtisch mit Stuhl und einen Wohnzimmertisch.
Ein Flatscreen TV ist genauso vorhanden, wie ein Telefon und natürlich ein recht großer Safe. Das Schloss für den Safe erhält man an der Rezeption.
Der Schrank ist groß, bietet genug Platz für die Kleidung, hat aber zu wenig Bügel.
Das Bad ist mit Föhn und einer Badewanne / Dusche ausgestattet. Hier ist die Ablagefläche allerdings nicht ausreichend, es fehlen wir so oft in HotelsHaken für Handtücher oder die Kulturtasche. In der Badewanne ist allerdings eine Wäscheleine gespannt.
Das WC mit Bidet ist separat.

Gastronomie

Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, in dem morgens, mittags und abends ein großes Buffet aufgebaut wird. Es gibt nicht nur internationale Speisen, sondern immer auch regionale Kost.
Die Buffets werden permanent neu bestückt. Der Service ist sehr fix, es wird immer wieder frisch gedeckt.
Des Weiteren gibt es ein kleines Spezialitätenrestaurant, für das man sich anmelden muss, es ist aber im Preis inclusive. Hier werden abwechselnd Grill-oder marokkanische Spezialitäten als Buffet gereicht.
Am Pool gibt es noch ein kleines Buffetrestaurant und 2 Bars.
In der Lobby, ist noch eine Lobbybar zu finden und nachmittags bekommt man dort den typischen Pfefferminztee nach marokkanischer Art serviert.

Service

Der Service ist in allen Bars und in den Restaurants sehr freundlich und sehr schnell. Ab und zu dauert es an den Bars mal etwas länger, wenn alle nach dem Essen ein Getränk möchten, aber hier gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Der Service in den Zimmern ist ebenfalls sehr freundlich und gründlich.

Animation

Es gibt ein großes, sehr engagiertes Animationsteam. Sport und Spiel wird meist in eEnglisch durchgeführt, wobei eigentlich immer einer auch deutsch kann.
Abends gibt es eine Show,
Die Kinder werden in verschiedenen Altersgruppen betreut, in den Ferien gibt es auch ein kleines Teenager Programm.

Strand

Der Strand ist sehr lang und hat einen hohen Tidenhub. Bei Ebbe ist er sehr breit, bei Flut eher schmal.
Der Strand ist öffentlich, aber recht sauber und es ist immer genug Platz für alle da.
Der Atlantik sorg hier für ordentlich hohe Wellen und die Strandaufsicht holt immer wieder Leute mit Pfiffen aus dem Wasser, die sich zu weit raus wagen. Es geht zwar relativ sachte ins Wasser, aber man hat häufig eine ordentliche Unterströmung.

Highlights

Sein persönliches Highlight findet man sicher bei einem Besuch in einem der Souks. Nicht nur hier findet man das wohl teuerste Salatöl der Welt, das Arganöl, Was beim Kauf zu beachten ist, erzähle ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Insiderwissen

Das Land kann ganzjährig bereist werden, allerdings kann es im Landesinnern, im Atlasgebirge im Winter sehr kalt werden.
An der Küste ist es angenehm, mit heißen Sommern, in denen es an der Küste auch neblig sein kann und relativ angenehmen Wintern.

Umgebungsinfo

Agadir ist eine Großstadt. Man kann von hier aus interessante Tagesausflüge ins Gebirge machen oder auch nach Marrakesch oder in andere interessante Orte. Unterwegs sieht man immer wieder die Ziegenbäume.

Ausflugstipps

Wir geben Ihnen gern Tipps für die Gestaltung Ihres Urlaubs oder Ihrer Studienreise.

Shoppingtipps

Gewürze, Öle und bunte Gewänder findet man in Hülle und Fülle und beim Handeln kann man das eine oder andere recht günstig erwerben.

tui harburg o g
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 40 / 7 67 94 30
TUI Deutschland GmbH
Lüneburger Tor 7
21073 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!