zum Seitenanfang

Wildes, grünes Spanien & Hauptstadtflair en español

Spanien
von Antje Ecke
erstellt am
16.01.2019

shareprint

img 7701


img 7701
p1090096
p1090060
p1090058
p1090092
img 7692
img 7679
mehr Bilder

Wildes, grünes Spanien & Hauptstadtflair en español

Stationen der Rundreise:
  • Santiago de Compostela

Es ist die Gänsehaut, die sich auftut. Man ruhig und andächtig wird. Eine einzigartige Atmosphäre als ich auf den Plaza del Obradoiro ankam und direkt vor der Kathedrale von Santiago de Compostela stand. Es ist das Ziel der Pilger, welche über Tage hinweg unterschiedlich lang den Jakobsweg gelaufen sind. Ich sehe es ihnen an und die aufkommenden Emotionen sowie die riesige Freude über das erreichte Ziel sind nicht zu verbergen. Bei einem Spaziergang durch Santiago merke ich schnell, welch gelungene Symbiose aus Historischem und Modernem der Stadt gelungen ist. Überall entdeckt man neben über 1000jährigen Bauwerken, hippe Bars und schicke Boutiquehotels. Aber auch eines der ältesten Hotels der Welt, das "Parador De Reis Catolicos", trägt die Anschrift Santiagos. Gerade dieser Mix aus Tradition und moderner Lebensweise gibt diesem Ort ein besonderes und einzigartiges Flair. Einzigartig war auch die Pilgermesse, in der gerade an jenem Abend auch der Botafumeiro, ein stattliches Weihrauchfass, an einem Seil über die Köpfe der Pilger geschwenkt wurde.

Verlässt man die Stadt, sind es vor allem die unberührte Natur und wilde Küste, die Galicien ausmachen und herrliche Wanderungen garantieren. Hier am nordwestlichen Zipfel Spaniens findet man grüne Wiesen, Steilküsten sowie ein Klima, welches auch im Sommer immer angenehm und nicht zu heiß ist. Es erinnert dabei wohl mehr an Irland oder Schottland als an Spanien. Lufthansa fliegt nonstop von München und Frankfurt nach Santiago de Compostela.

Die Region Galicien ist ebenso für ihre hervorragende Küche bekannt. Die Nähe zum Meer und die Liebe zu hochwertigen, regionalen Produkten machen die galicische Küche aus. So prägen vor allem Jakobsmuscheln, Pasteten, Fleisch, Mandelkuchen, Käse und natürlich köstliche Weißweine das kulinarische Gesicht.

Nur knapp eine Flugstunde entfernt, befindet sich die spanische Hauptstadt - Madrid. Sie besticht mit einer angenehmen, unaufdringlichen Höflichkeit, einer authentischen Mischung aus Altstadt und moderner Business-Metropole. Hier findet man eine tief gehende und ansteckende Lebenslust, ein quirliges Nachtleben, ein gigantisches Angebot an Kunst und Kultur, weitläufige Parks und eine beeindruckende Architektur. Dazu ein Gin, warme Sonnenstrahlen, die die Nase kitzeln, Tapas in Hülle und Fülle und schon hat man sich verliebt - in Madrid.


tui reisecenter bayreuth antje ecke 14890
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0921/7595525
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4