Willkommen in Malaysia - 2.Teil

Willkommen in Malaysia - 2.Teil

• Insel Langkawi
  • Kuala Lumpur

Am nächsten Morgen geht es nach dem Frühstück zu einer Halbtagestour mit dem Speed-Boot durch einen Mangroven – Sumpf. Mit etwas Glück werden Sie den Brahminenweih – Adler und den Weißbauchsee-Adler beobachten können. Danach geht es mit hoher Geschwindigkeit entlang der kleinen Inseln bis an die Grenze Thailands.

Nach einem erlebnisreichen Ausflug in die Natur geht die Malaysia Rundreise weiter an die Datai Bucht, wo das 5 * Hotel The Andaman Langkawi liegt. Das Hotel ist herrlich vom tropischen Regenwald umgeben und liegt an einem feinen weißen Sandstrand in ganz ruhiger Umgebung. Hier lasse ich es mir gut gehen und werde den Abend bei einem leckeren Abendessen im Barfuß – Restaurant mit Sand an den Füßen ausklingen lassen.

Heute heißt es Abschied nehmen von den Traumstränden, der Natur und der Ruhe. Um 10:00 Uhr werde ich von Langkawi nach Kuala Lumpur fliegen, wo ich um 11:05 Uhr lande.

Hier heißt es Herzlich Willkommen im Großstadtdschungel….

Auf der Fahrt in die Stadt kann ich schon von weitem die Petronas Towers sehen und bin ich sehr beeindruckt von der Modernität und der Sauberkeit der Stadt. Für die nächsten 3 Nächte habe ich mir das 6* Hotel Grand Hyatt im „ Goldenen Dreieck“ direkt gegenüber der Petronas Towers ausgesucht.

Aus dem 38. Stock des Hotels hat man einen atemberaubenden Blick auf die Towers.

Überall werde ich ganz herzlich und freundlich empfangen. Um die Stadt zu erkunden mache ich eine Walking Tour durch die moderne Stadt und durch die Altstadt. Hierbei besuche ich auch das bunte Viertel China – Town und besuche die Tempelanlagen.

Am Abend werde ich dann in der Sky Bar des Traders Hotel im 33. Stockwerk mit Blick auf die Petronas Towers den Tag ausklingen lassen.

Nach einem leckeren Frühstück im Hotel werde ich den Tag zum Shoppen nutzen. In direkter Nähe des Hotels befinden sich 2 große sehr moderne Shoppingcenter, die das Herz jeder Frau höher schlagen lässt. Jeden Abend finden vor dem Einkaufszentrum der Petronas Towers Wasserspiele statt. Seien Sie gespannt.

Für den letzten Tag habe ich mir das absolute Highlight aufgespart. Ein Besuch der Aussichtsplattform der Petronas Towers. Von hier aus haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die Skyline.

Malaysia hat mich durch die Modernität, die verschieden Kulturen, die Landschaft und die Traumstrände überzeugt. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen und persönliche Tipps sowie die Ausarbeitung Ihrer persönlichen Malaysia Rundreise gerne zur Verfügung.