zum Seitenanfang

Skiurlaub mit Familie

Österreich
von Sabine El-Hagge
erstellt am
13.02.2014

shareprint
img 0678


img 0774
img 0783
img 0679
img 0684
img 0740
img 0686
img 0795
mehr Bilder

Skiurlaub mit Familie

Ein 3 1/2 Sterne Hotel bei dem sich so manche 4 Sterne Häuser eine Scheibe abschneiden könnten...

Oberhalb eines Golfplatzes, in ruhiger Lage mit herrlicher Aussicht auf viele 2000er bietet das Hotel jede Menge Freiraum, sehr großzügig im Innen wie im Außenbereich. Wildgehege und kleiner Park mit Spielplatz. Nach Windischgarsten Ortskern sind es ca. 4 km, ein schöner Spaziergang über fast autofreie Seitenstraßen.Gepflegte helle Zimmer im Mittelklassebereich, die Möbel sind älter aber es ist gemütlich Ideale Familienzimmer mit zwei Schlafräumen gemeinsamer Flur, Bad und sep. WC. Großer Balkon und viel Stauraum. Wir hatten Halbpension. Super Küche. Frühstücksbuffet ; Abends 4 Gänge Menü (2 Wahlgerichte) mit hervorragender Qualität der Speisen, Nachschlag inklusive ( aber nicht zu schaffen.. ), manchmal Themenbuffet zusätzlich gab es eine Nachmittags Jause mit Brötchen, Kuchen und Salatbuffet. Im Hotel erwartete uns ein sehr aufmerksames und gut eingespieltes Team. Das Hotel ist groß ( ca. 90 Zimmer ) aber ein Familienbetrieb. Trotz vieler Seminare bleibt eine familiäre Artmosphäre. Die junge Inhaberin kümmert sich fürsorglich und mit Engagement um Ihre Gäste. Da wurde ein Osterfeuer mit Mostverköstigung gemacht, eine Fackelwanderung und an Ostern gab`s für jeden Gast eine Aufmerksamkeit.

Da es ein Hotel ist und kein Club haben wir keine Aktionen erwartet. Zu unserem Aufenthalt gab`s dann aber ein Riesenfest : " Der Osterball", gestaltet von der Landjugend, dieser Abend war Springbreak in Windischgarsten, da war das Hotel im Ausnahmezustand , aber diese Feier ist nur einmal im Jahr ( und war ganz interessant anzuschauen ) und zu Pfingsten geht`s nochmal hoch her ansonsten sehr ruhig und bis auf die Aktionen wie Fackelwanderung u.ä. kein Abendprogramm. In den Sommerferien gibt es einige Gestaltungspunkte für Kinder, in den Osterferien war z.Bsp. einmal Eier färben angesagt .

Der Schwimmbadbereich ist schön und sehr großzügig und auch ein schöner Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Infrarotkabine ist täglich geöffnet.

Das Skigebiet Hinterstoder ( Skizirkus ) ist etwa 25 min Fahrtzeit entfernt , das Skigebiet Wurbauer Kogel ca. 10 min, der Skipass ist im Preis inkludiert gewesen. Kinder sind bis 9 Jahre (einschl. ) frei. Ein Familienskigebiet mit breiten angenehmen Pisten, welches aber auch durchaus sehr anspruchsvolle Abfahrten aufzuweisen hat ( u.a. Alpin Weltcup Abfahrt) in 1400 -2000 m Höhe (Betrieb bis Mitte April) . Durch die gute Wetterlage war sogar die Talabfahrt noch bis 05.04. offen ( bis 600 m ).

weniger
zeigen

Insiderwissen

Die Anreise ist nicht so weit, ab Schotten ca. 5 h 30 min.

Ausflugstipps

Tolles Ausflugsziel : Das WELIOS in Wels ( ca. 40 min ) entfernt . ALPINECOASTER und geologischer Park mit Spielplatz in Windischgarsten. Schöne Wanderzeile in der näheren Umgebung ( Nationalpark Kalkalpen ).Badesee in ca. 400 m Entfernung

Ausgehtipps

Ruhig

Shoppingtipps

--Wien und Salzburg oder Wels ist nicht so weit entfernt

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4