zum Seitenanfang
transparent

Winter an der Küste des Lichts

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
06.01.2015

sharePrint
P1090268
transparent


costadelaluz 7
costadelaluz 4
costadelaluz 14
costadelaluz 5
costadelaluz 6
costadelaluz 8
costadelaluz 11
mehr Bilder

Winter an der Küste des Lichts

Die Costa de la Luz - die Küste des Lichts - macht mit ihren hellen, feinsandigen Stränden, spektakulären Steilküsten und weißen Dörfern ihrem Namen alle Ehre: Wo immer man hinschaut, wirkt alles hell und freundlich.

Dass Andalusien eine Reise wert ist, ist keine Neuigkeit: Beim Aufzählen der Sehenswürdigkeiten dieser Region reichen zwei Hände nicht aus. Von der portugiesischen Grenze über Gibraltar bis nach Murcia zieht sich die Region, die für vielfältige Kultur, leckere Tapas, feurigen Flamenco und wunderschöne Städte bekannt ist.
Meist wird Andalusien jedoch von Frühling bis Herbst bereist - dabei ist der südlichste Teil des spanischen Festlandes auch im Winter eine gute Alternative zu Fernzielen! Mit Temperaturen bis durchschnittlich 18 Grad und strahlendem Sonnenschein kann man auch hier der Kälte Deutschlands hervorragend entfliehen.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Novo Sancti Petri ist vor allem für Golfspieler der perfekte Urlaubsort. Ansonsten hat der Ort selbst außer eines Centro Comercial, in dem das Nötigste eingekauft werden und abends essen gegangen werden kann, nicht allzu viel zu bieten, ist aber idealer Ausgangspunkt für Ausflüge entlang der Küste: Sowohl in den Norden Richtung Jerez de la Frontera und Cádiz als auch in den Süden in die Weißen Dörfer oder gar bis Gibraltar kann man mit Bus oder Mietwagen tolle Tagesausflüge machen.

Kunst & Kultur

Andalusien ist bekannt für seine vielfältigen kulturellen Einflüsse: Phönizier, Römer, Mauren. Dies lässt sich noch immer in fast allen sehenswerten Städten und Dörfern erkennen. Ein Geheimtipp ist das Archäologische Museum in Cádiz, in dem viele Ausgrabungsartefakte aus diesen Zeiten besichtigt werden können.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Im Centro Comercial Novo Sancti Petri gibt es ein, zwei Tapas-Bars und Pizzerias. Es lohnt sich aber, mit dem Bus oder zu Fuß in den nächsten Ort La Barrossa zu fahren: Viele Restaurants bieten lokale Spezialitäten wie Fischgerichte oder Tapas, man bekommt aber auch hier Italienisch oder nette Pubs.

Ausflugstipps

Cádiz ist ein wunderschönes Städtchen, das von fast allen Seiten vom Meer umgeben ist. Besonders pfiffig ist hier eine Idee der Stadt: Vier verschiedenfarbige Linien führen auf unterschiedlichen Themenrouten durch Cádiz - Touristen können so ganz leicht alle Sehenswürdigkeiten besichtigen, die sie interessieren.
Jerez de la Frontera ist vor allem für die Königliche Hofreitschule und seine Andalusier bekannt, die Altstadt ist aber auch abseits davon hübsch anzusehen und einen Tagesausflug wert.
Weiße Dörfer gibt es viele - Arcos de la Frontera soll eines der schönsten sein. Sehenswert ist aber auch Conil de la Frontera, das neben der besonderen Architektur auch insgesamt 16km Sandstrand zu bieten hat.
Auch Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens, ist von Novo Sancti Petri aus gut erreichbar.

Hoteltipps

Hipotels Barrosa Park, das TUI best Family Barrosa Garden und das neue Sensimar Playa la Barrossa - alle drei Hotels bilden eine große Anlage in Novo Sancti Petri und können bedenkenlos gebucht werden. Hier stimmen Service, Lage und Preis. Besonders für Golfer zu empfehlen!

Insiderwissen

Andalusien ist zwar ein Ziel, das häufig mit dem Mietwagen bereist wird - nutzen Sie aber ruhig auch mal den Bus. Dieser ist an der Costa de la Luz wirklich preisgünstig und fährt direkt vor den Hipotels alle halbe Stunde in Richtung Chiclana de la Frontera.

team1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 40 / 5 07 10 50
TUI Deutschland GmbH
Erdkampsweg 32
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4