zum Seitenanfang
transparent

Wintertraum Kanarische Inseln

TUI Cruises
von Carolin Schiel
erstellt am
22.01.2014

sharePrint
MG 8019CS
transparent


kanaren
kanaren
 kanaren2
 mg 8019cs
panorama lapalma9
panorama madeira1
panorama madeira22cs
mehr Bilder

Wintertraum Kanarische Inseln

Voller Vorfreude startete meine Seminarreise mit TUI Mein Schiff 1 auf Gran Canaria. Bisher ist mir noch kein Mensch begegnet, der nicht von dem Konzept der TUI Cruises Flotte begeistert ist und bin sehr gespannt wie das „Wohlfühlschiff“ auf mich wirkt.
Und ich werde nicht enttäuscht! Durch die vielen schönen Kleinigkeiten, die den Aufenthalt an Bord besonders machen und die hervorragende Qualität der Speisen und Getränken, ein sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sowie eine tolle Ausstattung und optimale Schiffgröße – habe ich mein persönlich schönstes Kreuzfahrtschiff gefunden und entdeckt.
Am Einschiffungstag beginne ich mit dem Beziehen meiner Balkonkabine. Es ist das erste mal, dass ich auf einem Kreuzfahrtschiff eine Kabine mit Balkon habe. Einfach gigantisch und absolut empfehlenswert. Zuerst mache ich die Balkontür auf und schaue mich um. So geht das ständig, immer wenn man die Kabine betritt oder morgens aufwacht. Auch meinen ersten Kaffee, aus der Nespresso-Maschine in der Kabine, genieße ich jeden Morgen in der Früh zuerst auf dem Balkon im Bademantel und Slippers. Ein wunderbarer Start in den Tag an der frischen Luft.
Der erste Reisetag ist ein Seetag. Wir fahren eine längere Strecke bis nach Madeira. An diesem Tag stehen einige Programmpunkte für die Gäste an Bord im Tagesflyer. Diesen findet man jeden Abend auf der Kabine für den nächsten Tag vor. Wir bekommen eine ausführliche Schiffsführung und dürfen sogar zum Kapitän auf die Brücke. Natürlich ein Highlight!
Am 2. Tag liegen wir vor Madeira. Eine auffallend grüne und bergige Insel – sehr schön! Optimal für einen aktiven Landausflug in der Gruppe. Wir spazieren entlang der Levada-Wanderwege (Wasserläufe). Wir haben fantastische Ausblicke über die Insel und das Meer. Entdecken noch viele blühenden Pflanzen und sind begeistert von der Vielfalt was Madeira bietet.
Wir liegen über Nacht vor Madeira. Dadurch haben wir die Möglichkeit auch mal das Nachtleben zu erkunden. Mein absolutes Highlight an diesem Tag ist die Finnische Sauna mit ihren 10 riesige Panoramafenster und Blick auf das beleuchtete Madeira. In der Weihnachtszeit besonders schön! Der Wellnessbereich kostet bei TUI Cruises übrigens keinen Aufpreis. Dieser Bereich gehört zum Wohlfühlkonzept dazu und bietet gegen Gebühr tolle Anwendungspakete sowie auch mal eine lange Saunanacht an.
Auf unserer Route entdecken wir außerdem auch die Kanarischen Inseln La Palma, Fuerteventura und Teneriffa. Es ist kurz vor Weihnachten, aber bei Dauersonnenschein bis abends 18 Uhr und über 20 Grad können wir uns das gar nicht vorstellen.
Ich lege sehr großen Wert auf gutes Essen und probiere auch gleich mehrere Restaurants aus. Egal zu was man Lust hat. Man bekommt alles! Einmal esse ich im Buffet-Restaurant am Ankelmannsplatz oder a´ la carte im Atlantik. Heute habe ich Lust auf guten Fisch, dann gehe ich zu Gosch-Sylt oder esse eine Pizza bei La Vela. Bei einem Sushi Workshop lerne ich wie man die richtige „Rolle“ hinbekommt oder lassen mir im Spezialitätenrestaurant „Surf &Turf“ bei einem leckeren Wein das extrem gutem Fleisch auf der Zunge zergehen. Man kann hier rund um die Uhr lecker Essen und eine große Vielfalt an Getränken bekommen welches im Reisepreis bereits enthalten ist. Das ist bisher absolut einzigartig auf Kreuzfahrten!
Mein Lieblingsplatz auf der Mein Schiff 1 ist die Lounge der „Aussichtbar“ auf Deck 7. Knapp über der Schiffschraube am Heck können Sie bei einem Cocktail den Tag wunderbar ausklingen lassen. Einfach Fantastisch!
Viel Spaß bei Ihrer Reise mit TUI Mein Schiff. Carolin Schiel


carolin schiel
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 07841 64060
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4