zum Seitenanfang

Schweden - ein junges, modernes & abwechslungsreiches Land, welches ich für Sie erkundet habe!

Schweden
von Lena Schürr
erstellt am
02.04.2020

shareprint

schweden


swedish fika
stockholm
lena
lamp hotel spa
herz
grennzuckerstangen
flagge
mehr Bilder

Schweden - ein junges, modernes & abwechslungsreiches Land, welches ich für Sie erkundet habe!

Stationen der Rundreise:
  • Stockholm

Schweden - ein junges, modernes und abwechslungsreiches Land, welches ich für euch erkundet habe!
Unsere Reise begann mit dem einstündigen Flug nach Kopenhagen , von dort aus kann man super mit dem Zug innerhalb einer halben Stunde über die Öresundbrücke nach Schweden, in die Stadt Malmö, einreisen.
Dort begann dann auch schon unser Programm. Nach dem Einchecken ins Hotel und einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg, bei einer Sightseeing Bootstour die drittgrößte Stadt Schwedens zu entdecken. Im Anschluss ging es für uns auf die Räder , um bei einer Bike and Dine Tour an verschiedenen Spots unser Abendessen zu genießen.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf dem Weg Richtung Vaxjö, wo wir im PM & Vänner Hotel eincheckten, einem sehr modernen und stylischen Hotel. Von dort aus fuhren wir weiter zu der landwirtschaftlichen Farm Ecobacken, wo wir uns echte Glasbläser Kunst anschauten. Auf dem Gelände des Elchparks genossen wir die Natur und beobachteten die landestypischen Tiere hautnah. Eins der absoluten Highlights der Reise war Europas längste Zipline, mit der wir im Anschluss auf 4km Länge über eine beeindruckende Seenlandschaft flogen.
Den Tag darauf machten wir uns auf in die zweitgrößte Stadt Schwedens - Göteborg.
Auch hier gewannen wir die ersten Eindrücke durch eine Bootstour . Ein Museumsbesuch darf natürlich auch nicht fehlen, das Gothenburg Museum of Art ist für alle Kulturinteressierten & Kunstliebhaber genau das Richtige.
Auf dem Weg nach Jöngköping machten wir Halt im kleinen Ort Grennä, dort durften wir unsere eigenen Zuckerstangen herstellen und natürlich auch probieren. Jöngköping ist am Ufer des zweitgrößten Sees Schwedens, den Vätten Sees gelegen. Den Tag haben wir dann bei einem Sunset Dinner ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Nörrköping, dort ging es für uns ins Visualization Center C, wo wir uns erst einmal stärkten und dann einen beeindruckenden 3D Film im 360 Grad Kino anschauten. Ein absolutes Highlight der Reise war auch die Hotelbesichtigung des The Lamp Hotel & Spa. In dem kleine, moderne Hotel haben wir uns dann noch gestärkt, um anschließend das Nachtleben in einer Karaokebar zu erkunden.
Am Wochenende ging es für uns zu unserer letzten Station der Rundreise - Stockholm. Die Hauptstadt von Schweden erstreckt sich über insgesamt 14 Inseln im See Malären. Angekommen in der Stadt ging es für uns auf eine Bootstour durch die Schären. Die Landschaft mit den ca. 30.000 Inseln ist wirklich beeindruckend. Die Bootstour lässt sich zudem auch super mit einem Mittagessen verbinden, bei solch einem Ausblick schmeckt es doch gleich viel besser! Um Stockholm auch von einer ganz anderen Perspektive kennen zu lernen, durften wir an einer Rooftop Sightseeing Tour teilnehmen. Sehr empfehlenswert für alle schwindelfreien Reisenden! Nach einem ausgiebigen Frühstück in unserem Übernachtungshotel Clarion Amaranten ging es für uns noch in ein ganz besonderes Museum, dem Vasa Museum. Bevor es dann schon wieder zum Flughafen ging, gab es noch eine typische schwedische Vika mit einer Zimtschnecke und einem Kaffee . Stockholm war auf jeden Fall der krönende Abschluss unserer Reise und empfiehlt sich super als Städtetrip! In Schweden kommt jeder auf seine Kosten, von Kulturinteressierten , Naturliebhabern , Shoppingqueens & Actionsuchenden!
Wenn ihr euch für eine Reise nach Schweden interessiert & noch ein paar Tipps braucht, fragt gerne bei uns nach!

Lena

Meine Tipps für euch:

Kreditkarte zwingend notwendig, da man in manchen Läden/Bars nicht bar zahlen kann
kurze Flugzeit, eignet sich so auch super für einen Kurztrip
Schweden ist ein sehr fahrradfreundliches Land
eine Swedish Fika sollte man auf jeden Fall bei einem Besuch in Schweden machen
bei einer Rundreise, bietet sich ein Flug nach Kopenhagen an, man ist super schnell in Schweden & kann das Land ab oder bis zum Süden super erkunden
fast alle Schweden sprechen fließend Englisch, manche sogar Deutsch


lena
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

09352-9024
TUI ReiseCenter
Reisewelle Bergmann e.K.
Hauptstr. 23
97816 Lohr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
509 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 509 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
layer web mai

Wir lieben was wir tun!

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
liebe Reiseinteressierte, liebe Reisegäste,

wir brennen schon darauf, Sie schon bald wieder persönlich beraten zu können um Ihren ganz persönlichen Traumurlaub zu realisieren.

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon, damit wir einen Beratungstermin bei uns im Reisebüro vereinbaren können. Wir sind weiterhin für Sie erreichbar.

Reiseträume dürfen bereits jetzt konkreter werden. Schnuppern Sie die frische Meeresbrise, erklimmen Sie die Berge in den Allgäuer Alpen oder genießen Sie die wunderschöne Natur bei einer Wanderung durch den Teutoburger Wald. Deutschland hat so viele spannende und vielfältige Facetten, die lohnen von Ihnen entdeckt zu werden!
Wir stehen Ihnen gerne mit viel Herzblut und unserem fachlichen Reise-Know-How kompetent und hilfsbereit zur Seite.

Ganz herzliche Grüße
Ihr Team vom TUI ReiseCenter