zum Seitenanfang
transparent

Wo Träume wahr werden und Märchen niemals enden.

Frankreich
von Mareen Hecker
erstellt am
20.03.2017

sharePrint
IMG 8399
transparent


img 8292
img 8526
img 8525
img 8439
img 8528
img 8437
img 8306
mehr Bilder

Wo Träume wahr werden und Märchen niemals enden.

In den brandenburgischen Winterferien ging es für mich ins Disneyland Paris. Es sollten 3 unvergessliche Tage werden.

Übernachtet wurde in der Sequoia Lodge. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Details eingerichtet und bieten bis zu 4 Personen ausreichend Platz. Das Bad war klein aber zweckmäßig.

Doch im Zimmer hielten wir uns ohnehin nicht lange auf - wir wollten die Parks erkunden! Vom Hotel aus erreichten wir das DisneyVillage in wenigen Gehminuten.

Zuerst ging es zum Schloss - Wohin auch sonst?

Nichts symbolisiert Disneyland und alles wofür es steht so sehr wie dieses Schloss. Natürlich kannte ich das Schloss schon von Bildern, aber dann dort zu stehen war dennoch fantastisch!

Schon auf dem Weg zum Schloss trafen wir die ersten Disneyfiguren, wie zum Beispiel Goofy und Donald!

Für uns ging es danach erstmal in einen der unzählichen Shops, aber nicht zum Souveniers kaufen (das haben wir in den Abendstunden gemacht - dann muss man das gekaufte nicht den ganzen Tag mit sich tragen) - Wir wollten einen Fotopass!

Was uns der geholfen hat? Sicherlich weiß jeder was ein Foto kostet, wenn man in einer Achterbahn o.ä. fotografiert wird und man das Bild dann gern haben möchte. Beim Fotopass ist es so, dass man einmalig ca. 60 € bezahlt und alle Fotos die von einem im Park gemacht werden, werden automatisch auf dem Pass hinterlegt. Und das lohnt sich! Viele der Disneyfiguren haben einen Fotografen dabei!

Was man als Besucher sonst noch benötigt sind gute Schuhe und Geduld! Wir waren im Winter und hattem vergleichsweise kurze Wartezeiten von maximal 30 Minuten im Sommer können die Wartezeiten abweichen...

Vor allem am Prinzessinen Pavillion - dort haben wie 3 Stunden warten müssen für eine Audienz bei Schneewittchen.

Dennoch machen die verschiedenen Fahrgeschäfte irrsinnig viel Spaß und an jeder Ecke der Parks wartet eine andere Überraschung auf einen.

Den krönden Abschluss eines jeden Tages bildet die "Große Disneyland Parade" mit allen Lieblingen von Winnie the Pooh über Balu bis hin zu Mickey & Minnie sind alle dabei.

Ein Highlight für uns war unser Abendessen in Michey's Cafe. Es ist eine absolute Empfehlung!

Wir hatten großes Glück und haben ohne Reservierung einen Tisch bekommen, dass ist aber eher eine Ausnahme. Michey, Goofy, Pluto, Tigger & Iah verzauberten uns den Abend.

Eine Reise die für immer in Erinnerung bleiben wird!


mareen hecker
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0355 - 427972
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mattuschka
Im Lausitz Park
Madlower Chaussee 4
03051 Cottbus


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4