zum Seitenanfang

Wochenendwellness in Bad Brückenau

Deutschland
von Reisebüro Becker
erstellt am
26.09.2017

shareprint

dorint bad brueckenau


img 0663
img 0664
img 0666
img 0682
mehr Bilder

Wochenendwellness in Bad Brückenau

Inmitten der wunderschönen, ursprünglichen Natur der Bayrischen Rhön liegt der Kurort Bad Brückenau. Etwas außerhalb in einer 40.000 m² großen Parkanlage liegt das 4,5* Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Der barocke Gebäudekomplex war ursprünglich die Sommerresidenz von König Ludwig I. von Bayern und ist schon allein von außen sehr sehenswert.
Vor allem für Erholungssuchende bietet das Superior-Hotel mit seinem knapp 3.000 m² großen Wellness-Bereich zahlreiche Möglichkeiten um aus dem stressigen Alltag zu entfliehen.
Im königlichen Park, der sich rund um das Hotel befindet, kann man sich zwischen den einzelnen Wellnessanwendungen wunderbar die Beine vertreten oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Durch die ruhige Lage abseits vom Trubel und Verkehrslärm kann man wunderbar entspannen und die Ruhe genießen.
Der Kurort Bad Brückenau ist 5 km vom Hotel entfernt. Von daher ist die Anreise mit dem Auto empfehlenswert.
Bei schönem und warmem Wetter kann man die Sonnenstrahlen auf der Sonnenterrasse genießen.
Der große Wellnessbereich umfasst mehrere Pools, vier Saunen sowie 14 Behandlungsräume, in denen die unterschiedlichsten Anwendungen stattfinden. Dazu zählen unter anderem klassische Massagen, Fußreflexzonenmassagen, Klangschalenmassagen, Kräuterstempelmassagen und Shiatsumassagen. Badeanwendungen, kosmetische Behandlungen und Medical Wellness runden das Ganze ab.
Ein Hallenbad mit Außenbereich lädt ganzjährig zum Schwimmen ein die Badehose also nicht vergessen.
Etwas Besonderes sind die Heilquellen, von deren Wasser man auch trinken kann.
Im Wellnessbereich stehen kostenfreie Getränke (verschiedene Wassersorten und Tee) zur Verfügung. Kaffeegetränke und Snacks kann man gegen Gebühr an der Wellnessbar genießen.

2016 ist der Neubau mit vielen weiteren Zimmern fertig gestellt worden. Ich kann jedem nur empfehlen ein Zimmer in diesem Neubau zu buchen. Denn diese sind grandios supermodern, stylisch und sehr groß. Die Zimmer gibts mit Blick in den Garten oder in den Schlosspark.
Der Neubau ist auch direkt mit dem Hauptgebäude verbunden, sodass man nicht raus muss.

Das Essen (Frühstück und auch Abendessen) ist sehr lecker und qualitativ gut.

Wenn man nicht nur relaxen und entspannen möchte, dann eignet sich die Rhön für diverse Ausflugsmöglickeiten. Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger kommen voll und ganz auf Ihre Kosten. Action und Nervenkitzel gibt es auf der Wasserkuppe, mit 950 m der höchste Berg Hessens. Ein bisschen Kultur gefällig?! Dann besuchen Sie doch einmal die 35 km entfernte Altstadt von Fulda.
Und wenn dann die Füße wehtun, dann lassen Sie sich doch bei einer Fußreflexzonenmassage verwöhnen und das Erlebte Revue passieren.

weniger
zeigen

Lage

Das Hotel liegt 5 km außerhalb vom Kurort Bad Brückenau in der Bayrischen Rhön. Durch die einsame Lage ist die Anreise mit dem Auto empfehlenswert.
Die Umgebung eignet sich für ausgiebige Spaziergänge, vor allem durch den ehemaligen königlichen Schlosspark.

Zimmer

Die Zimmer im Neubau wurden 2016 fertiggestellt und bieten viel Wohnkomfort auf bis zu 38 m².
Ich empfehle ein paar Euros mehr auszugeben und ein neues, modernes Zimmer zu buchen (Zimmertypen DZX1 und DZX4). Diese gibt es mit Blick in den Garten oder auf den königlichen Schlosspark. Der Neubau ist direkt mit dem Hauptgebäude verbunden, sodass man nicht raus muss um in den Wellnessbereich oder zum Restaurant zu kommen.
Die Zimmer sind komplett neu, sehr modern und erinnern an ein Lifestyle-Hotel. Einziger Störfaktor: Die Türen zum Bad sind komplett verglast!
Die Standard-Doppelzimmer liegen im Haupthaus und wurden ebenfalls 2016 teilrenoviert.
Die günstigere Zimmerkategorie „Dependance Fürstenhof“ liegt im Nebengebäude und die Zimmer mit durchschnittlich 23 m² wesentlich kleiner.

Gastronomie

Das Essen, sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen, ist grandios.
Die Auswahl ist zwar nicht allzu groß, dafür ist die Qualität sehr gut und empfehlenswert.
Buchbar ist das Hotel nur mit Frühstück, mit Halbpension oder Vollpension. Im Rahmen der Halb- und Vollpension müssen am Ende des Aufenthaltes die Getränke noch gezahlt werden.

Service

Der Service ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Personal ist sehr freundlich.
Vor allem während der Essenszeiten sind die Servicekräfte sehr bemüht um es jedem Gast recht zu machen. Wenn das Restaurant einmal voll sein sollte, so werden Sie in das Kaminzimmer gebeten. Dort werden Sie mit Getränken versorgt und geholt, sobald ein Platz im Restaurant frei wird.

tui reisecenter giessen team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 6 41 / 9 23 66 60
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4