zum Seitenanfang

Kanada / Teil 2: Wohnmobil-Rundreise durch den Westen Kanadas / British Columbia und Alberta

Kanada
von Birgit Schneider-Zipf
erstellt am
31.01.2014

shareprint
2013-06-06 001 2013-06-06 025


2013-06-03 002 2013-06-03 018 1
2013-06-06 001 2013-06-06 150
2013-05-29 002 2013-05-29 005
2013-06-06 001 2013-06-06 097
2013-06-06 001 2013-06-06 101
2013-06-06 001 2013-06-06 102

Kanada / Teil 2: Wohnmobil-Rundreise durch den Westen Kanadas / British Columbia und Alberta

Stationen der Rundreise:
  • Salmon Arm
  • Revelstoke
  • Kamloops
  • Okanagan Falls
  • Osoyoos
  • Oliver
  • Manning Provincialpark
  • Vancouver
  • Athabasca
  • Banff
  • Canmore
  • Lake Louise
  • Jasper
... und hier geht es weiter mit

Teil 2:

Nachdem wir in unserer ersten Urlaubswoche Vancouver Island und
die Inside-Passage bis kurz vor der alaskanischen Grenze erkunden durften, führte uns die Reise zurück in die Hauptstadt British Columbias', Victoria, von der aus wir letztendlich wieder mit der Fähre zum Festland übersetzten.

Dann konnte der zweite Teil unserer Rundreise beginnen.

Von Vancouver aus, ging es über Hope, das berühmt für seine Holzschnitzereien ist, über Kamloops & Sicamous( der Hauptstadt der Hausboote) nach Revelstoke.

Kurz vor diesem Stop unbedingt einen Besuch in der Geisterstadt Three Valley Gap einplanen! Dort gibt es Oldtimer, Züge, alte Landwirtschaftsmaschinen und ein Museum zu bestaunen,welches eine typische Stadt im 19. Jahrhundert- zu Goldgräberzeiten-darstellt.

Weiter ging es über den Rogers Pass nach Golden bis Lake Louise und Banff im Bundesstaat Alberta,wo wir die Region des wohl meist besuchtesten Bergsees der Welt erwandert haben,und die traumhaft schönen Bow River Falls erleben konnten.

Dann führte uns unsere Route weiter durch den Jasper Nationalpark,
über den Icefields Parkway bis zum Columbia Icefield,welches auf
3000m liegt. Dort erwartet Sie ein unglaubliches Erlebnis: Mit einem so genannten Ice-Explorer besteht die Möglichkeit auf den knapp 3400m hohen Athabasca - Gletscher zu fahren.Ein Muss!! Wann hat man dazu sonst schon Gelegenheit?

Auf unserem Rückweg zur Küste erwartete uns ein wahnsinniger Temperaturunterschied. Der Weg führte uns über Salmon Arm, Vernon bis Kelowna, dann weiter über Summerlandbis nach Penticton, und letztendlich nach Oliver und Osoyoos. Der heiße Süden British Columbias', im Obst - u. Weinanbaugebiet Okanagan Valley konnte mit knapp 30Grad aufwarten. Welch Gegensatz zu Gletschertemperaturen von 0 Grad!

Also-Badesachen nicht vergessen! Ein wunderbares Kontrast-
programm mit Sonnenbaden, Schwimmen und Savoir-Vivre kann beginnen!

Dies sind nur einige unserer Höhepunkte, die ich Ihnen über diese wunderbare Region berichten kann.

Habe ich Ihr Reisefieber geweckt?
Dann begleite ich Sie gerne mit weiteren Tipps zu Ihrer Traumurlaubs-Buchung. Ich freue mich auf Sie!

weniger
zeigen

Durchführung

diese Region ist sehr gut auf eigene Faust durchführbar

Gastronomie

für Camper sehr gut zur Selbstversorgung. Aber auch Restaurants aller Couleur, von Edel bis Low Budget / Fast Food

Transportmittel

Mietwagen, Wohnmobilveranstalter, Busse und Züge des Rocky Mountaineer

Übernachtung

wunderbare Campgrounds, die mit allem ausgestattet sind, was das Camperherz begehrt... oder aber Luxushotels ( z.B. Fairmont ) od. Hotel und Motelketten in jeder größeren Stadt

Ort/Region

Küstenregion der Coast Mountains sehr regenreich. Rocky Mountains kühleres; wechselhaftes Wetter. Okanagan Valley im Sommer sehr heiß

schneider-zipf12
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07821/922960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Alter Stadtbahnhof 1
Im Arenapark
77933 Lahr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4