zum Seitenanfang

Wunderschöne Ostsee

Deutschland
von Bianca Gieler
erstellt am
08.12.2017

shareprint

inforeise iberotel


inforeise gebeco
inforeise boltenhagen
inforeise a rosa
inforeise kiel
mehr Bilder

Wunderschöne Ostsee

Ostsee und Umgebung entdecken per Mietwagenrundreise

Kürzlich durfte ich an einer Inforeise entlang der Ostsee und Umgebung teilnehmen. Ein Teil der Gruppe hatte sich morgens am Frankfurter Hauptbahnhof getroffen, um dann mit der Bahn das Ziel Kiel Hauptbahnhof anzusteuern. Nach Ankunft trafen wir uns im Intercity Hotel Kiel Hauptbahnhof mit den restlichen Gruppenteilnehmern. Nach dem Einchecken bekamen wir eine kleine Führung durch Kiel entlang der Landungsbrücken, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Wir wurden begleitet von Herrn Rainer Otte von Gebeco Reisen und einem örtlichen Reiseleiter, der uns einiges über Kiel berichten konnte und sogar für uns gesungen hat.

Der zweite Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Intercityhotel. Danach bekam jedes Team seinen Mietwagen zugeteilt und die Teams fuhren auf eigene Faust zur Zentrale von Gebeco Reisen. Der Vormittag war prallgefüllt mit interessanten Informationen zu dem Veranstalter Gebeco Reisen. Wir konnten viele Fragen zu dem neuen Programm 2018 stellen und einige Ansprechpartner aus der Zentrale kennelernen. Ein Blick hinter die Kulissen von Gebeco war ebenfalls möglich und sehr informativ. Nach einem Mittagssnack ging es weiter mit dem Mietwagen nach Boltenhagen. Wir checkten im Hotel Iberotel ein. Wir hatten alle sehr schöne Zimmer, die alle einen Blick auf die See hatten. Mit einem leckeren Abendessen beendeten wir diesen Tag.

Am nächsten Morgen bekamen wir nach einem hervorragenden Frühstück eine Hotelführung, bei der wir alle Zimmerkategorien, sowie den Wellnessbereich gezeigt bekommen haben. In diesem Hotel sind Alleinreisende und Pärchen besonders gut aufgehoben, für Kinder wird eher weniger geboten. Für Familien mit Kindern empfiehlt sich das nebenan gelegene Dorfhotel Boltenhagen. Hier gibt es einen Babyclub (1-3 Jahre) und einen Miniclub (3-9 Jahre). Ansonsten gibt es auf der Anlage noch jede Menge Freizeitangebote, die die Kids nutzen können. Langeweile wird es hier nicht geben. Untergebracht sind die Familien in schönen großzügigen Appartements. Was die Verpflegung betrifft, kann man wählen zwischen Frühtück, Halbpension und ohne Verpflegung. Die Anlage hat sogar einen eigenen kleinen Strand. Mittags fuhren mit dem Mietwagen weiter nach Wismar. Nach einem Fischbrötchen zur Stärkung erkundeten wir auf eigene Faust das kleine hanseatische Städtchen, was auf jeden Fall ein Besuch wert ist. Abends durften wir dann im Dorfhotel Boltenhagen unser Abendessen einnehmen. Es gab ein reichhaltiges Buffet, sogar ein eigenes Kinderbuffet gibt es für die Kleinsten. Hier verhungert keiner! ;)

Am letzten Tag checkten wir im Iberotel aus und fuhren mit dem Mietwagen zu unserem nächsten Ziel: Travemünde eines der schönsten Seebäder Deutschlands. Hier wurden wir bereits im Hotel A-ROSA erwartet. Auch hier hatten wir Einblick in den Wellnessbereich, in dem man wirklich die Seele baumeln lassen kann. Das Hotel, ein teils denkmalgeschütztes Kurhaushotel verfügt über ein 4.500 Quadratmeter großen SPA-Bereich mit einem der besten Original-Thalasso-Zentren. In drei hochklassigen Restaurants kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Der Kinderclub (3-6 Jahre) sorgt für einen entspannten Wellnessurlaub für die Erwachsenen und Kinder. Das A-ROSA ist ein 5-Sterne-Haus und daher auch in der höheren Preiskategorie angesiedelt. Gegen Mittag ging es weiter Richtung Lübeck zur Mietwagenrückgabe. Nach einem kurzen Abstecher in die Lübecker Innenstadt nahmen wir den Zug Richtung Frankfurt Hauptbahnhof.

Es war eine sehr interessante Inforeise entlang der Ostsee. Ich habe wieder viele Erfahrungen sammeln können, die ich gerne an meine zukünftigen Kunden weitergebe.


img 1073r2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

06103-590170
TUI Deutschland GmbH
Bahnstraße 6
63225 Langen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4